25.04.2005, 18:37
Zitat:Abgesehen davon war auch der Drehzahlmesser nicht "un-original". Ganz im Gegenteil: als aufpreispflichtiges Extra ab Werk oder als Nachrüstlösung (dann aber mit einem Verschlußpfropfen für die Öffnung im Kombi-Instrument) war das Ding damals sauteuer und ist als Vierzylinder-DZM richtig selten!
Also je länger ich darüber nachdenke, so wäre doch die Lösung mittels Verschlußpfropfen die richtige....
Alles bleibt original, der Drehzahlmesser wurde schließlich nachgerüstet.
Ist nur blöd daß es diesen Pfropfen natürlich nicht mehr gibt....und ein Korken sollte es ja auch nicht sein.
Es ist doch auch irgendwie nicht richtig den original Tacho deswegen rauszuschmeißen.....da würde ich eher noch das Gehäuse tauschen.
@ Anderl, hast du irgendwo eine Abbildung von so einem Pfropfen?
@ Ralf, ich werde mal sehen was ich selbst machen kann. Da hast du sicher recht.
Allerdings mußt du / ihr dann sicher noch mehr Fragen beantworten
Liebe Grüße, hahe