25.04.2005, 23:33
Zitat:Zitat:Wieso "falscher Tacho"? Ausser 200 km/h Endmarkierung (die ja stimmt) kann ich auf dem Foto nix weiter erkennen.
In Verbindung mit dem Drehzahlmesser wurden nur Tachos ohne Schaltmarken (die römischen 1,2,3 bei 45 km/h, 85 km/h und 125 km/h) verbaut. Und Instrumententräger mit nur einem Loch.
Im Ernst: Ich hab', weil ich auch nur ungerne ohne DZM fahre, den ganzen Schritt gemacht: Instrumententräger, Tacho und DZM neu, damit's original aussieht ...
Was das Leck angeht: Das ist ein Klassiker, die Tankentlüftungsschläuche werden durch ein Y-Stück aus Kunststoff (Preis ca. 80 Cent) verbunden. Und dieses Y-Stück bricht gerne. Also: Tank fast leerfahren (der Tank muß zur Reparatur eineitig gelöst und abgesenkt werden, voll isser dafür zu schwer) und Y-Stück und Schläuche ersetzen lassen. Die Arbeit ist das Teure (für Selbermacher: das Lästige) dran, da sollte man an den Schläuchen nicht sparen, sonst ist die nächste Reparatur vorprogrammiert.
Ausserdem wichtig: Der Motor ist so frisch, dass da unbedingt Bleiersatz in den Sprit gehört.
Jooo,
so ungefähr Ende 1992, Anfang 1993 hat mein 315 auch mit der Sabberei angefangen, wenn man ihn ganz vollgemacht hat....
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