17.09.2007, 18:54
Sofern du nicht gleich mit schweißen anfangen willst:
Flex mitm Drehmel erstmal es Blech um die Gewinde ein wenig Blech weg um zu sehen, wie weit es betroffen ist. Von innen her sind vier Schweißpunkte aufzubohren. Kannst erstmal alles mit de Drahtbürste vom groben Rost befreien. Danach mit RostLÖSER (zb. Hammerite Rostlösegel) einstreichen und den Porenrost entfernen.
Das Ganze mit Rotbrauner Rostschutzfarbe (oder Epoxid) großzügig versiegeln. Von unten kannste net viel machen ohne es komplett rauszutrennen. Am Besten entfernste mal de Unterbodenschutz außenrum (is allzu spärlich drauf) und verfährst wie von oben. Dann ist der Gammel zumindest schonmal verzögert.
Weil ich darf mir da en neues Teil Querträger und Winkel einsetzen, das kannst du dir vielleicht noch ersparen.
Jede Wette, dass bei dir auch de Rost zwichen beiden Kontaktflächen sitzt. Un eins kann ich dir sagen: Überkopf sechs Schweißpunkte aufbohren ist ne echte Freude. Schöner als im Radhaus sitzen und Unterbodenschutz mitm Drahtigel entfernen
Flex mitm Drehmel erstmal es Blech um die Gewinde ein wenig Blech weg um zu sehen, wie weit es betroffen ist. Von innen her sind vier Schweißpunkte aufzubohren. Kannst erstmal alles mit de Drahtbürste vom groben Rost befreien. Danach mit RostLÖSER (zb. Hammerite Rostlösegel) einstreichen und den Porenrost entfernen.
Das Ganze mit Rotbrauner Rostschutzfarbe (oder Epoxid) großzügig versiegeln. Von unten kannste net viel machen ohne es komplett rauszutrennen. Am Besten entfernste mal de Unterbodenschutz außenrum (is allzu spärlich drauf) und verfährst wie von oben. Dann ist der Gammel zumindest schonmal verzögert.
Weil ich darf mir da en neues Teil Querträger und Winkel einsetzen, das kannst du dir vielleicht noch ersparen.
Jede Wette, dass bei dir auch de Rost zwichen beiden Kontaktflächen sitzt. Un eins kann ich dir sagen: Überkopf sechs Schweißpunkte aufbohren ist ne echte Freude. Schöner als im Radhaus sitzen und Unterbodenschutz mitm Drahtigel entfernen