24.09.2007, 17:50
@6Driver
Das Problem stellt sich so, dass wenn ich ein externes Plussignal auf die Steuerleitung dem FH-Motorsgebe ist der Werksmäßige FH-Schalter unbenutzt und liegt auf Masse...Folge "patsch" Sicherung durch.
Mit Sperr-Leistungsdioden gehts auch nicht, weil dann der Werksmäßige Schalter eine von zwei Funktionen verliert.
Das müsste eine UND/ODER Schaltung sein.
Ich dachte mir, ein Wechslerrelais müsste es tun....tuts auch, jedoch hab ich den Kurzschluss noch nicht weg.
@jenad
Ich möchts schon original lassen.....mit den originalen Schaltern im E30
Die E36 Anlage geht schon mal gar nicht in den E30, da diese übers Grundmodul hinter dem Handschuhfach gesteuert werden. (Alles Elektronikgedöns)
@schwarzundohnedach
Das ist no Problem: Mit einem Relais der Klimaanlage (60A) und den entprechenden Kabelquerschnitten geht das wie geschmiert.
@jekyll66
Preise für den ausgetüftelten Schaltplan werden dann noch bekannt gegeben.
Gruß Markus
Das Problem stellt sich so, dass wenn ich ein externes Plussignal auf die Steuerleitung dem FH-Motorsgebe ist der Werksmäßige FH-Schalter unbenutzt und liegt auf Masse...Folge "patsch" Sicherung durch.
Mit Sperr-Leistungsdioden gehts auch nicht, weil dann der Werksmäßige Schalter eine von zwei Funktionen verliert.
Das müsste eine UND/ODER Schaltung sein.
Ich dachte mir, ein Wechslerrelais müsste es tun....tuts auch, jedoch hab ich den Kurzschluss noch nicht weg.
@jenad
Ich möchts schon original lassen.....mit den originalen Schaltern im E30
Die E36 Anlage geht schon mal gar nicht in den E30, da diese übers Grundmodul hinter dem Handschuhfach gesteuert werden. (Alles Elektronikgedöns)
@schwarzundohnedach
Das ist no Problem: Mit einem Relais der Klimaanlage (60A) und den entprechenden Kabelquerschnitten geht das wie geschmiert.
@jekyll66
Preise für den ausgetüftelten Schaltplan werden dann noch bekannt gegeben.
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an