Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Lenkung
#1
Hallo liebe Clubmitglieder,
habe nachdem ich meinen alten E30 325 zersägt habe endlich ein E30 325i Cab gefunden.

Nach nun ca 2000km zeigt sich ein Problem mit der Lenkung.
Vom Alten kenne ich, dass sich bei Vollausschlag im Stand die Ventile öffnen und schliessen und dass dabei ein etwas unangenehmes Geräusch entsteht. Nun ist es beim Neuen so, dass sich schon im Stand bei 1/2 oder ähnlichem Ausschlag dieser Mechanismus einstellt, schlimmer noch, dass Lenkrad schlägt dann manchmal um sich!!! Recht unangenehm. Andere Massagen sind mir lieber.
Meine kleine Werkstatt sagt, dass ich die kpl. Lenkung austauschen muss- ziemlich teuer.
Kann mir jemand einen Tip geben, muss ich tatsächlich die kpl. Lenkung tauschen oder reichen auch Teile davon - oder hat jemand eine Idee, wo ich günstig an eine Lenkung komme (evtl. auch eine gute gebrauchte).

Vielen Dank und gut Fahrt.

Michael aus Hilden

PS wäre gerne zum 1. Mal mit dem Auto zum Clubtreffen nach M`gladbach Morgen gekommen - naja vielleicht komme ich trotzdem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
E30 Lenkung - von mhm-hilden - 29.04.2005, 09:30
RE: E30 Lenkung - von Matthias - 29.04.2005, 18:53
RE: E30 Lenkung - von Nick - 29.04.2005, 19:38
RE: E30 Lenkung - von E30-Cabrio-NRW - 29.04.2005, 20:03
RE: E30 Lenkung - von isMäx - 29.04.2005, 20:05
RE: E30 Lenkung - von Thomas - 29.04.2005, 22:34
RE: E30 Lenkung - von mhm-hilden - 30.04.2005, 07:49
RE: E30 Lenkung - von Edelfisch - 30.04.2005, 09:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste