05.10.2007, 10:04
Zitat:.....und ein M-Technik Fahrwerk habe ich noch aus meinem 316er Baur in Erinnerung! War mir deutlich zu hart - und das war die Version mit Boge Dämpfern!
Die einstellbaren Stabis habe ich bereits drin - ich denke der Alpina Stabi der Hinterachse dürfte identisch mit dem Eibach-teil sein.
Also dann die Alpina Dämper mit Eibach Federn - das war in der eta Limousine so verbaut und gefiel mir gut!
@Mark P - was bringt Federn stauchen - werden die dann härter im Ansprechverhalten?
Hallo Christoph,
ich bin neulich mit einem Alpina gefahren und habe nicht den Eindruck, daß das Fahrwerk komfortabler ist, als ein M-technik Fahrwerk. Es ist noch etwas "direkter".
Federn stauchen ist illegal, da ohne TÜV. Aber es ist eine akzeptable Alternative, um ein Auto mit M-technik Fahrwerk vorne etwas tiefer (10-20mm) zu bekommen, ohne kürzere (zu kurze) Federn zu verbauen. Meine Federn habe ich vorne um 15mm gestaucht, ohne einen merkbaren Komfortverlust zu erfahren.
Gruß
Mark