11.10.2007, 22:36
Moinsen,
ich denke mal sowas is immer ganz unterschiedlich. Vielleicht gibts sogar ATU Mechaniker die E30ig fahren, in soeinem Falle ist genau der Mechaniker dann in dem Gebiet sogar besser als die Mechaniker des BMW Händlers.
Ich stells mir auch doof vor, für die Leute da. Die Bezahlung ist nicht die beste, aber du musst quasi alle Autos reparieren können. Ich meine jedes Auto hat so spezifische Macken. Z.B. weiß hier fast jeder das beim M40ig der Thermostat defekt is, wenn die Nadel nicht über ein Viertel geht. Viele Autos haben solche "Macken". Nun wissen bei BMW die Mechaniker sowas schon, weil da sicher nochmal hin und wieder ein M40ig war.
Also die werden den Fehler nicht suchen müssen, die Gefahr was falsches zu tauschen ist gering. Bei ATU muss sonen Schrauber solche Sachen von Alfa, über Audi und Peugot kennen, jeweils die Baujahre von 19xx - 20xx.
Also da muss man einfach bei manchen "Problemen" denen zugestehen, dass sie mal daneben liegen können.
Das sie manche Sachen schlampig machen is eben Mist. Aber das bringt der Zeitdruck und die Bezahlung vielleicht mit sich?
Irgendwie ist das wie bei allem, egal ob streichen, Büsche schneiden, Holzhäuser bauen, Auto reparieren... einfach am besten wenn mans selber macht.
Gruß
Christian
Ps.: Bei unseren BMW Händlern kann ich eben so gut zu ATU fahren... Wenn mein Auto inne "Werkstatt" muss kommt es zum hiesigem "Landmaschienenhandel", der Landmaschienenmechaniker hatte früher 3 E30igs und jetzt nen E34.
ich denke mal sowas is immer ganz unterschiedlich. Vielleicht gibts sogar ATU Mechaniker die E30ig fahren, in soeinem Falle ist genau der Mechaniker dann in dem Gebiet sogar besser als die Mechaniker des BMW Händlers.
Ich stells mir auch doof vor, für die Leute da. Die Bezahlung ist nicht die beste, aber du musst quasi alle Autos reparieren können. Ich meine jedes Auto hat so spezifische Macken. Z.B. weiß hier fast jeder das beim M40ig der Thermostat defekt is, wenn die Nadel nicht über ein Viertel geht. Viele Autos haben solche "Macken". Nun wissen bei BMW die Mechaniker sowas schon, weil da sicher nochmal hin und wieder ein M40ig war.
Also die werden den Fehler nicht suchen müssen, die Gefahr was falsches zu tauschen ist gering. Bei ATU muss sonen Schrauber solche Sachen von Alfa, über Audi und Peugot kennen, jeweils die Baujahre von 19xx - 20xx.
Also da muss man einfach bei manchen "Problemen" denen zugestehen, dass sie mal daneben liegen können.
Das sie manche Sachen schlampig machen is eben Mist. Aber das bringt der Zeitdruck und die Bezahlung vielleicht mit sich?
Irgendwie ist das wie bei allem, egal ob streichen, Büsche schneiden, Holzhäuser bauen, Auto reparieren... einfach am besten wenn mans selber macht.
Gruß
Christian
Ps.: Bei unseren BMW Händlern kann ich eben so gut zu ATU fahren... Wenn mein Auto inne "Werkstatt" muss kommt es zum hiesigem "Landmaschienenhandel", der Landmaschienenmechaniker hatte früher 3 E30igs und jetzt nen E34.