13.10.2007, 10:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2007, 11:57 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo EE Targa,
besorg dir mal das "Youngtimer" Sonderheft der Zeitschrift Oldtimer Markt und
du wirst überrascht sein, welchen Wert diverse Modelle inzwischen zumindest auf
dem Papier besitzen. Der ehemalige Neupreis bleibt bei derartigen Betrachtungen
völlig aussen vor. Es zählen einzig und allein Angebot und Nachfrage, sowie die
verbliebenen Stückzahlen.
Was den Golf I GTI betrifft. Er ist das einzige Modell dieser Baureihe, das sich
einer regen Nachfrage erfreut. Beim E30 verhält sich das ein wenig anders,
denn hier erfreuen sich nahezu alle Motorisierungen und Karosserievarianten
einer gewissen Beliebtheit, was den Hype um ein bestimmtes Modell ausschliesst.
Gruß Uwe
besorg dir mal das "Youngtimer" Sonderheft der Zeitschrift Oldtimer Markt und
du wirst überrascht sein, welchen Wert diverse Modelle inzwischen zumindest auf
dem Papier besitzen. Der ehemalige Neupreis bleibt bei derartigen Betrachtungen
völlig aussen vor. Es zählen einzig und allein Angebot und Nachfrage, sowie die
verbliebenen Stückzahlen.
Was den Golf I GTI betrifft. Er ist das einzige Modell dieser Baureihe, das sich
einer regen Nachfrage erfreut. Beim E30 verhält sich das ein wenig anders,
denn hier erfreuen sich nahezu alle Motorisierungen und Karosserievarianten
einer gewissen Beliebtheit, was den Hype um ein bestimmtes Modell ausschliesst.
Gruß Uwe