18.10.2007, 16:52
Das ist höchstwarscheinlich das Domlager !!
Weiterfahren, bis der Tüv mosert, oder es bei Farbahnunebenheiten von selbst anfängt zu poltern.
Für den den es stört, wenn der Wagen mit einem spricht....
Geh ma her und fahre ca 20-30 km/h, dann reisse das lenkrad brutalst nach links, bis der Wagen dem Radverlauf folgt.
Gleich wieder nach rechts, und so weiter.....
Macht es dann jedesmal pock, pock pock, hast du zumindestens mal einen Beweis das was mit dem oberen Bereich des Federbeines nicht io ist.
Möglich "Schäden":
-Domlager an der Verschleissgrenze (also nicht wirklich kaputt)
-Stossdämpfereinsatz kann im Dämpferloch des Federbeines hin und her kippen.
(Da reichen schon 0,1mm Spalt dazwischen, dannkann das schon klappern)
Lösungswege:
-Beide Domlager wechseln und Stossdämpfereinsatz demontieren.
Dann Einsatz auf Spiel prüfen.
Hat er Spiel, den Dämpfer oben und unten mit Tesa-Pack umwickeln,
bis der Dämpfereinsatz stramm drinne sitzt.
Weiterfahren, bis der Tüv mosert, oder es bei Farbahnunebenheiten von selbst anfängt zu poltern.
Für den den es stört, wenn der Wagen mit einem spricht....
Geh ma her und fahre ca 20-30 km/h, dann reisse das lenkrad brutalst nach links, bis der Wagen dem Radverlauf folgt.
Gleich wieder nach rechts, und so weiter.....
Macht es dann jedesmal pock, pock pock, hast du zumindestens mal einen Beweis das was mit dem oberen Bereich des Federbeines nicht io ist.
Möglich "Schäden":
-Domlager an der Verschleissgrenze (also nicht wirklich kaputt)
-Stossdämpfereinsatz kann im Dämpferloch des Federbeines hin und her kippen.
(Da reichen schon 0,1mm Spalt dazwischen, dannkann das schon klappern)
Lösungswege:
-Beide Domlager wechseln und Stossdämpfereinsatz demontieren.
Dann Einsatz auf Spiel prüfen.
Hat er Spiel, den Dämpfer oben und unten mit Tesa-Pack umwickeln,
bis der Dämpfereinsatz stramm drinne sitzt.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.