19.10.2007, 10:24
Hallo,
es ist schon sehr interessant, was auch in den Vertragswerkstätten abläuft.
Bei der Abholung meines Alpina in Buchloe wurde mir geraten, nach 2.000Km ein Ölwechsel machen zu lassen. Diesen Ölwechsel habe ich dann bei meinem BMW/Alpina Händler machen lassen. Neben dem Ölwechsel wurde noch eine Durchsicht incl. incl. schriftlicher Dokumentation für 13.64€ zzgl. MwSt. durchgeführt.
Als ich mir dann dieses Dokument angesehen hatte, wäre ich fast zusammengebrochen. Innerhalb dieser Durchsicht wurde doch tatsächlich bei einem 2.000Km und 3 Wochen alten Auto die Restprofiltiefe der reifen und die Restbelagstärke der Bremsbeläge ermittelt!
Darüber hinaus wurde die Scheibenwaschanlage -angeblich- aufgefüllt, obwohl diese definitiv voll war, da ich sie auch noch nie benutzt hatte.
Ich habe daraufhin beide Rechnungspositionen nicht bezahlt!
Ich halte eine solche Durchsicht neben einem Ölwechsel für durchaus sinnvoll, es sollte jedoch vorher danach gefragt werden, ob vom Kunden gewünscht oder nicht, da es schließlich Geld kostet. Über den Sinn einer solchen Durchsicht bei einem Neufahrzeug müssen wir uns so denke ich nicht unterhalten.
Gruß
Mark
es ist schon sehr interessant, was auch in den Vertragswerkstätten abläuft.
Bei der Abholung meines Alpina in Buchloe wurde mir geraten, nach 2.000Km ein Ölwechsel machen zu lassen. Diesen Ölwechsel habe ich dann bei meinem BMW/Alpina Händler machen lassen. Neben dem Ölwechsel wurde noch eine Durchsicht incl. incl. schriftlicher Dokumentation für 13.64€ zzgl. MwSt. durchgeführt.
Als ich mir dann dieses Dokument angesehen hatte, wäre ich fast zusammengebrochen. Innerhalb dieser Durchsicht wurde doch tatsächlich bei einem 2.000Km und 3 Wochen alten Auto die Restprofiltiefe der reifen und die Restbelagstärke der Bremsbeläge ermittelt!
Darüber hinaus wurde die Scheibenwaschanlage -angeblich- aufgefüllt, obwohl diese definitiv voll war, da ich sie auch noch nie benutzt hatte.
Ich habe daraufhin beide Rechnungspositionen nicht bezahlt!
Ich halte eine solche Durchsicht neben einem Ölwechsel für durchaus sinnvoll, es sollte jedoch vorher danach gefragt werden, ob vom Kunden gewünscht oder nicht, da es schließlich Geld kostet. Über den Sinn einer solchen Durchsicht bei einem Neufahrzeug müssen wir uns so denke ich nicht unterhalten.
Gruß
Mark