19.10.2007, 19:28
Viele meiner Kunden (freie Werkstätten) hatten damals Bedenken, dass ihnen die Kunden abspringen, wenn die ATU-Filiale aufmacht.
Hat sich teils auch bewahrheitet.
Inzwischen sind die meisten zurückgekehrt. Manche reumütig ("Wär ich mal gleich zu Dir gefahren..").
Bei ATU in den Pausenräumen laufen Videos, in denen bei gängigen Fahrzeugtypen neuralgische Schwachstellen detailliert beschrieben werden.
So spitzen die ihr Personal an, um Ölwechselkunden kirre zu machen.
Wenn z.B. ein Kindersitz an Bord ist: "Sie haben doch Kinder, die mitfahren. Überlegen Sie mal - die Bremse müsste eigentlich neu.."
Ich finde das unredlich und warne JEDEN, der vorhat, zu ATU zu fahren.
Auch im Interesse meiner Kunden.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX