Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Viele Fragen zu meinem Neuen E30
#41
Übrigens! Ein 92er Lancer ist auch mit viel Km und Totalschaden noch ein paar Hundert Euros wert! Zwinker

Die Jungs vom schwarzen Kontinent kaufen sowas mit Handkuss!! Fettes Grinsen

Der Gutachterwert Deines Autos bei ordentlichem Zustand müsste so bei 1.200.-€ liegen! Ein Restwert von 150.-€ ist üblich!

Da Du einen wirtschaftlichen Totalschaden hast, stehen Dir noch 14 Tage Nutzungsausfall (oder laternativ: eine Mietgurke) zu. Lass Dir die Nutzungsentschädigung auszahlen.

Das Auto, bzw. den wirtschaftlichen Totalschaden selbst, lässt Du selbstverständlich "auf Gutachterbasis" abrechnen, sprich = auszahlen!!

Ich rechne mal zusammen! Zeitwert Mitsubishi 1.200.-€. Abzgl. Restwert v. 150.-€ = 1.050.-€......Dann kommen ungefähr 50.-€/Tag Nutzungsentschädigung dazu. Grundlage für Totalschaden sind ca. 10-14 Tage!

Summa Summarum sollten es dann ungefähr 1.500.-€ werden. Fettes Grinsen

So! Danach verkaufst Du Deinen derzeitigen 318i für, sagen wir mal 600€
, so wie er ist, und legst die zu den 1.500.-€ dazu. Zuletzt gibts für den Lancer (stell mal ein paar Bilder ein!!!) auch nochmal 300.-€ bis 500.-€. Dann hast Du ca. 2.500.-€. Dafür sollte ein wirklich guter 318i/325e VfL (G-KAT ab Werk vorausgesetzt, beide Euro 2 fähig) mit einem oder zwei Vorbesitzern, geringer Laufleistung und Servolenkung zu finden sein.

So wird ein Schuh draus!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von flux-e30 - 20.10.2007, 22:22
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Lutz - 20.10.2007, 23:12
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von HEL - 21.10.2007, 08:25
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 22.10.2007, 12:20
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 22.10.2007, 14:40
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 22.10.2007, 17:14
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Lutz - 22.10.2007, 18:18
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Lutz - 22.10.2007, 18:20
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 22.10.2007, 18:52
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Lutz - 22.10.2007, 19:11
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Rolf - 23.10.2007, 10:04
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 23.10.2007, 10:07
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 23.10.2007, 13:14
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von punkrentner - 23.10.2007, 18:55
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 24.10.2007, 09:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste