Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...was man bei der Suche nach einem Winterauto so erlebt...!
#29
Der Corsa (ich rede jetzt mal vom Corsa B, weil der zu meiner zeit aktuell war) wurde in Spanien und in Eisenach montiert! Kann man ganz einfach erkennen: beginnt die FIN mit "WOL" ist es eine deutsche Fabrikation! Ein Auto mit "VSX" als FIN stammt aus Spanien!!

Der Astra F und der Astra G wurden in Eisenach und Bochum gebaut. Später dann auch teilweise in Rüsselsheim und in Spanien!! Ausgenommen die "G" Cabrios! Die kamen aus Italien und teilweise aus Finnland, wo auch zeitweise der Calibra gefertigt wurde!

Ich müsste das alles nochmal nachlesen, wenn man alles genau prüfen wollte!!

Dennoch: Nicht nur als alter Opelaner vertrete ich die Ansicht: Opel bietet in aller Regel immer die preiswertesten Fahrzeuge seiner Klasse! Einfach, solide und günstig in Wartung und Reparatur! So wars zumindest während meiner aktiven Opelzeit! Und VW lebt einfach nur noch von seiner langjährigen Stammkäuferschicht. Man kauft es auf Gewohnheit! Überzeugte VW Fahrer werden immer weniger! Zu schlecht und Zu teuer!
Die meisten klagen jedoch Ihr Leid über die miese Qualität lieber nur Intern, als gegenüber einem Toyotakunden zuzugeben, das das Auto eonfach nicht mehr das ist, was man früher bei VW erwarten durfte!!

Ford und Opel stehen VW im Hinblick auf die Qualität in nichts mehr nach! Nicht etwa, weil sie soviel besser wurden. Nein!! VW hat einfach sehr stark nachgelassen, was Qualität und Preiswürdigkeit betrifft!

Wenn Pit den roten Astra etwas pfleglich behandelt und die Karosserie sich mit dem Rosten etwas zurückhält (wohlgemerkt: Das Auto ist 14 Hahre alt)
dann sollte man noch recht sorglose, weitere fünf Jahre damit unterwegs sein können!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ...was man bei der Suche nach einem Winterauto so erlebt...! - von punkrentner - 26.10.2007, 21:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste