28.10.2007, 13:22
Ich sehe schon wir kommen irgendwie alles auf einen Nenner. Den E30 ganz entsagen war nie meine Absicht. Nur das zu verkaufen, um das man sich in der knappen Freizeit nicht kümmern kann, das war und ist mein Ziel.
Als neues KFZ sollte etwas solides her. Etwas mit Ausstattung. Vielleicht mit einem hohen Freizeitwert, und Spaß machen sollte es auch noch.
Die Wahl fiel damit wieder auf einen Van der Marke Chevrolet. GMC darf es im übrigen auch sein, weil er von beiden die bessere Ausstattung besitzt. Zum Motor dachte ich an einen 5 Liter oder 5,7 Liter TBI ( wegen Einspritzung und günstigerem Verbrauch ) in Verbindung mit einem TH 700 Getriebe ( weil es elektronisch geregelt ist, und viel weicher schaltet ) Captainchairs in Leder oder Velour farbe ist eher Nebensache...
Ich denke, da wird sich früher oder später etwas finden lassen.
Mein Hartge den MK und den jetzigen 320i werde ich behalten. Christoph meinte ich solle den Hartge verkaufen und den Baur behalten. Dazu muß ich sagen, das es sehr schwer ist einen Hartge in diesen Zustand zu finden. Er ist in der Scene bekannt, wie ein bunter Hund, und ich würde es nie ertragen können, wenn jemand anderes in ihm durch die Gegend fährt. Zu sehr bin ich mit ihm verwachsen. Der MK ist der E30 aus erster Stunde. Bei ihm verhällt es sich ähnlich wie mit dem Hartge. Würde ich ihn verkaufen, hätte ich ewig ein schlechtes Gewissen. Wenn es nun darum geht, dann hätte ich meinen G20 Cargo oder den Opel Admiral B auch nicht veräussern dürfen...
@Michael
den E39 finde ich an sich ein klasse Auto nur, ist mir dieser zu "neu". Ich kann mir nicht helfen, aber ich stehe einfach auf Motorisierte Antiquitäten.
@Cheff
Tja Manfred, wir scheinen so in etwa den gleichen Rythmus zu haben.
@Thomas
Als "Saufziege" würde ich einen V8 nicht im Alltag fahren wollen. Obwohl, einen so schweren Van kann man durchaus mit 12-15 Litern fahren. Viel weniger braucht der Hartge auch nicht. Und ! Es gibt Vans mit 6,5 Ltr. Dieselaggregat die noch in etwa 2-3 Ltr sparsamer sind.
Gruß Andree
Als neues KFZ sollte etwas solides her. Etwas mit Ausstattung. Vielleicht mit einem hohen Freizeitwert, und Spaß machen sollte es auch noch.
Die Wahl fiel damit wieder auf einen Van der Marke Chevrolet. GMC darf es im übrigen auch sein, weil er von beiden die bessere Ausstattung besitzt. Zum Motor dachte ich an einen 5 Liter oder 5,7 Liter TBI ( wegen Einspritzung und günstigerem Verbrauch ) in Verbindung mit einem TH 700 Getriebe ( weil es elektronisch geregelt ist, und viel weicher schaltet ) Captainchairs in Leder oder Velour farbe ist eher Nebensache...
Ich denke, da wird sich früher oder später etwas finden lassen.
Mein Hartge den MK und den jetzigen 320i werde ich behalten. Christoph meinte ich solle den Hartge verkaufen und den Baur behalten. Dazu muß ich sagen, das es sehr schwer ist einen Hartge in diesen Zustand zu finden. Er ist in der Scene bekannt, wie ein bunter Hund, und ich würde es nie ertragen können, wenn jemand anderes in ihm durch die Gegend fährt. Zu sehr bin ich mit ihm verwachsen. Der MK ist der E30 aus erster Stunde. Bei ihm verhällt es sich ähnlich wie mit dem Hartge. Würde ich ihn verkaufen, hätte ich ewig ein schlechtes Gewissen. Wenn es nun darum geht, dann hätte ich meinen G20 Cargo oder den Opel Admiral B auch nicht veräussern dürfen...
@Michael
den E39 finde ich an sich ein klasse Auto nur, ist mir dieser zu "neu". Ich kann mir nicht helfen, aber ich stehe einfach auf Motorisierte Antiquitäten.
@Cheff
Tja Manfred, wir scheinen so in etwa den gleichen Rythmus zu haben.
@Thomas
Als "Saufziege" würde ich einen V8 nicht im Alltag fahren wollen. Obwohl, einen so schweren Van kann man durchaus mit 12-15 Litern fahren. Viel weniger braucht der Hartge auch nicht. Und ! Es gibt Vans mit 6,5 Ltr. Dieselaggregat die noch in etwa 2-3 Ltr sparsamer sind.
Gruß Andree