06.11.2007, 23:39
also ich sag mal so: wer nem normalen job nachgeht mit ner täglichen anfahrt von 50km ist mit nem "alten auto" deutlich günstiger unterwegs. die verschleissteile sind im vergelich zu neuen teilen doch ne ecke günstiger. die technik ist überschaubar und "leicht" zu händeln. da kann man noch was selber machen.
wer natürlich nen beruf hat wo er mehrere stunden am tag hinterm steuer sitzen muss da würd ich auch lieber was moderneres vorziehn. das geliche gilt für jobanfahrten von grösserer entfernung.
zur sicherheit muss ich auch was loswerden. wieviele kilometer seit ihr schon gefahren und setzt dazu mal die persönlichen unfälle in relation. ihr werdet sehn das das gering ist. klar ist nen neue karre sicherer aber 99% ihrer lebenszeit fährt das ding auch wien e30.
thema wertverlust: wenn ich den jährlichen wertverlust eines neuwagens als summe in meinen alten e30 stecke fahr ich den noch logger die nächsten 30 jahre.
wer natürlich nen beruf hat wo er mehrere stunden am tag hinterm steuer sitzen muss da würd ich auch lieber was moderneres vorziehn. das geliche gilt für jobanfahrten von grösserer entfernung.
zur sicherheit muss ich auch was loswerden. wieviele kilometer seit ihr schon gefahren und setzt dazu mal die persönlichen unfälle in relation. ihr werdet sehn das das gering ist. klar ist nen neue karre sicherer aber 99% ihrer lebenszeit fährt das ding auch wien e30.
thema wertverlust: wenn ich den jährlichen wertverlust eines neuwagens als summe in meinen alten e30 stecke fahr ich den noch logger die nächsten 30 jahre.