Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vernünftige Gründe pro und contra...
#24
Hallo,

Einziger Nachteil beim alten Auto ist für mich, dass man sich etwas mehr kümmern muss.

Alles andere ist für mich irrelevant.

Beispiel:

Mein Kumpel hat einen neuen Polo 1,4L gekauft (12.000€). zeitgleich habe ich ein 318i Cabrio gekauft (5000€).

In nunmehr 5 Jahren habe ich wenn man großzügig rechnet 3000€ an Ersatzteilen usw. ausgegeben. (Wobei natprlich einige Dinge "Spielkram" waren... )

Liegen geblieben bin ich noch nie. Er schon, Zündspule kaputt. Zahlen musste er selber, ich rechne jedoch mal beim Polo mit 0 € an Reperaturkosten in den 5 Jahren.

Ich habe damit 8000€ ausgegeben, er 12.000€. Nun kann man noch die Versicherung sehen und die Steuern. Hier ist auch kein riesen Unterschied zu sehen. Steuern habe ich dank € 2 auch nicht sooo viele zu zahlen. Versicherung fahre ich nur mit Haftpflicht, da eventuelle Blechschäden, oder sonst was lieber selbst günstig zu reperieren sind. Aber da noch nie etwas war...

So, vielleicht könnte man jetzt noch die Spritkosten sehen. Er tritt die Karre natürlich, weils sonst totall langweilig is... Er braucht gut 6 Liter Super, ich verbrauche 8,5L Normalbenzin.

Ob er nun in den 5 Jahren wirklich billiger gefahren ist??? Wenn er das Auto nun verkauft, wird er wohl auch einen großen Wertverlust gehabt haben. Obwohl Polos noch sehr wertbeständig sind.


ABER: Wenn es mal darum ging zum Kino zu fahren, in den Urlaub zu fahren, schwimmen zu fahren... Hieß es immer: Willst du nicht fahren...

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Also ich denke immer noch das meine Wahl richtig war. Zudem hätte ich mir soeinen Polo damals nichtmal leisten können.


Ist jetzt natürlich etwas anders, als bei dir, natürlich jetzt auch nicht bis auf den letzen € genau... nur sehr grob.

Ich werde mir jedenfalls wieder ein altes Auto mit Charakter kaufen.

Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vernünftige Gründe pro und contra... - von schwarz und ohne dach - 07.11.2007, 00:45
RE: Vernünftige Gründe pro und contra... - von Anonymer User - 07.11.2007, 16:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste