Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vernünftige Gründe pro und contra...
#49
Zitat:Inspektion E30ig bei meiner Werkstatt, durchgeführt von einem e34 Fahrer, der schon 3 E30igs hatte: Null €, er schaut mal shnell alles durch, Ich sage ihm er soll Zahnriemen wechseln und nochmal eben schauen, was noch gemacht werden muss.

Inspektion vom Neuwagen, auch wenn sie erst nach 30 tkm, oder mehr ansteht... Weil man sonst die Garantie verliert, muss man ja auch zum Freundlichen... 500€ sind da schnell weg... Da kann ich ne Menge Öl für kaufen... Manchmal höhrt man ja sogar von "großen" Inspektionen für 800€.

Achja, beim Tüv hatte ich noch nie einen Mangel, trotz nunmehr über 200tkm.

Bei E30ig muss man eigentlich keine Inspektion machen. Tonnenlager und Qerlenker usw. wird alles vom Tüv berichtet, Regelmäßig Öl, Kerzen und Zahnriemen fällt mir da nur ein. Also selbst als Laie kann man mit etwas Interesse schon sehr weit kommen.

Hallo,

ich habe natürlich etwas vergleichbares gemeint, sprich eine Inspektion beider Generationen bei der gleichen Werkstatt.

Und die Geschichte, daß der TÜV bei einem E30 den Part einer Inspektion übernimmt, ist hoffentlich nur ein Scherz. Bei moderneren modellen werden die gleichen Punkte geprüft.

Darüber hinaus kostet eine Inspektion (Ölservice, Insp. 1 oder Insp. 2) bei BMW immer das gleiche Geld (je nach Fahrzeugtyp). Die unterschiedlichen von Dir genannten Summen setzten sich aus zusätlichen Leistungen wie z.B. Tausch der Bremsbeläge, neuer Auspuff, etc. zusammen.

Gruß

Mark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vernünftige Gründe pro und contra... - von Anonymer User - 07.11.2007, 16:29
RE: Vernünftige Gründe pro und contra... - von MarkP - 07.11.2007, 17:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste