Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vernünftige Gründe pro und contra...
#74
Zitat:
Zitat:Noch kurz zum Spritverbrauch im Vergleich Alt/Neu

Ich fahre zwei fast identische 325 er-Cabrios. Das eine ist der Opa E 30, das andere Enkel E 46.
Beide Motoren haben identischem Hubraum. Der fast 400 kg leichtere E 30 ohne Servo, Klima und sonstige unnütze Nebenaggregate auf 195/65 verbraucht auf der gleichen Stecke ca. 0,5 L/100km weniger bei fast gleichen Fahrleistungen, abgesehen von Höchstgeschwindigkeit. Aber: Der E30 hat keinen Kat. Dafür stößt er weniger CO2 aus.

Jop,

so sieht es aus. Mein Opa hat einen Golf 2, einer der absolut ersten. Der ist weit über 20ig Jahre alt, ich meine so ca. 23ig???
Hat einen Aufkleber auf der Heckscheibe mit U- Kat, oder sowas.

Mein Opa fährt den mit 6L, ich meine er sagte der hat 75PS. Dabei hat er nur 4 Gänge und sogar BBS Felgen mit 195er Schlappen. Klar, mein Opa rast nicht, aber auf der Autobahn fährt er 130ig. Sonst natürlich fast nur übers Land. Aber dennoch...

Und soein Auto darf dann nicht mehr in die Stadt, neue Gölfe... Fettes Grinsen verbrauchen i.d.r. mehr, da sie mehr Leistung haben. Aber auch der 1,4 braucht in der Praxis wohl nicht viel weniger... Also das ist eine Logik..
Naja, im Moment stehen ja die Kühe unter beschuss, mal schauen was als nächstes kommt. Vielleicht die Haustiere?

Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vernünftige Gründe pro und contra... - von Anonymer User - 07.11.2007, 16:29
RE: Vernünftige Gründe pro und contra... - von schwarz und ohne dach - 08.11.2007, 13:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste