Zitat:Ich kann´s nicht glauben.......................!@ Dirk: da kannst Du mal sehen, daß man die OM nicht immer beim ****** nicht lesen sollte... Dafür eignet sich die Blöd-Zeitung doch viel besser (zunmindest kann man sich hinter damit noch das Heckblech abwischen...)
Beim lesen der Markt fielen mir eben, auf dem stillen Örtchen, bald die Augen ins Klo.
Zitat:...für die von Dir genannten Entchen gibts es halt eine zahlungskräftige Klientel von Alt- 68-ern, verbeamteten Geisteswissenschaftlern etc., die sich mal eben das Fahrgefühl aus verflossenen Studententagen wiederholen wollen .... das Pedant zur Ente von Renault notiert auch höher, als so manch seltenere Renault vergangenerer Tage ...Da stimme ich Martin vollkommen überein.
Zitat:Das die guten 3er hier so billig gehandelt werden ist die Klienthell hier mit schuld !!@ RainerH: Ich hoffe, Du bist Dir im Klaren darüber, wie abwertend dies gegenüber anderen ist...
Wenn ich hier das so lese, frage ich mich, ob Ihr zwischen Kultautos aus den 60er und 70ern und Fahrzeugen, und Fahrzeugen, die erst jetzt auf der Schwelle zum Klassiker stehen, unterscheiden könnt...
Als der R 4 herauskam, waren viele von uns noch nicht einmal geplant, ganz zu schweigen vom Debüt des 2 CV. Die Bauzeit des R 4 betrug weit über 25 Jahre, die des 2 CV bei 40 Jahren. Beide Typen waren nicht sonderlich lange haltbar, beide Typen waren die Fortbewegungsmittel von Schülern und Studenten.
Das Gleiche gilt übrigens für den VW Käfer...!
Würdet Ihr den selben Aufstand bei einem VW Golf 2 machen, der etwa im gleichen Zeitraum (1983 - 1992) gebaut wurde? Oder bei einem Ford Sierra (1982 - 1993)? Oder bei einem Opel Ascona C (1981 - 1988)?
Natürlich hinkt dieser Vergleich zwischen einem E 30 und den oben aufgeführten Fahrzeug. Es ähnelt einem Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Und das Gleiche gilt zwischen dem E 30, dem R 4 und der Ente.
Es bringt meiner Meinung gar nichts, den Wert eines E 30 "nach oben zu beten." Das Einzige, was es bringt, ist, daß die Preise der Angebote nach oben gehen werden, sobald dies alles gelesen wird. Deshalb steigt aber noch lange nicht der Wert der Baureihe E 30, bzw. Eurer Fahrzeuge. Die Zeit ist einfach noch nicht reif dazu...!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.