11.11.2007, 00:49
Zitat:das problem der "zu billigen" e30 ist ganz einfach der wartungsstau den 80% der im alltag genutzten fahrzeuge vor sich hinschieben. da sind kupplungen am ende oder bremsen ringsrum völlig fertig. da lecken wapus und stützlager sind nur noch fetzen. da sind köpfe gerissen und pleuellager völlig fertig. sowas drückt (zurecht) den preis.
kommt jetzt einer aus den verbliebnen 20% ohne wartungsstau dann wird er und seine preisvorstellung völlig runtergemacht weil ja sein aufgerufner preis völlig überzogen ist weil man schon für 1000€ weniger e30s bekommt. das die dann völlig runter sind versucht der potente käufer zu verdrängen.
bevor der e30 im wert steigt müssen die ganzen wartungsstaumühlen vom markt. so das nur noch gut gepflegte exemplare unterwegs sind.
Zusätzlich zu diesen "Wartungsstaumühlen" kommt noch ganz erschwerend hinzu, dass sich leider die Ölaugenfraktion dieser sehr schönen Autos angenommen hat und entsprechend hergerichtet und damit für mich hingerichtet hat. Ihr wißt wahrscheinlich selber bestens wie schwer es ist diesen Ruf wieder loszuwerden. Darum ist es auch wichtig, dass es solch ein Forum und einen Club gibt, der sich ernsthaft um den ORIGINALEN Erhalt dieser Autos bemüht.
Anglizismen benutzt der Ungebildete falsch,
der Eingebildete ständig,
der Gebildete gar nicht.
der Eingebildete ständig,
der Gebildete gar nicht.