Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich glaub ich kot..... gleich
#25
Die Entenpreise muten übrigens horrender an, als sie sind - bei Enten der 8.000 EUR-Preislage handelt es sich um Neuaufbauten. Böswillig gesagt: Neuwagen, die unter Verwendung alter Teile von Hand gebaut wurden. Ds Rückgrat der Ente, der Plattformrahmen, wird inzwischen von zwei Firmen in Serie gebaut. Und zwar akurater als es Citroen je gemacht hätte und obendrein vollverzinkt. Solche "Luxusenten" sind besser als neu. So etwas mit einem strukturell kompliziertenen Auto wie einem BMW gemacht, kostet ein klein Wenig mehr. Der "Neubau"-2002tii, den die Mobile Tradition letztes Jahr vollendet hat, soll dem Vernehmen nach 120.000 EUR gekostet haben. Und auch das ist letztendlich für Handarbeit nicht wirklich viel.
Was mich wundert, ist die Preisentwicklung manch anderer Fahrzeuge: Aus sentimentalen Gründen habe ich immer ein Auge auf das, was bei mobile.de und autoscout.de an (wichtige Einschränkung) gut erhaltenen VAZ 21013 zu haben ist. Neupreis 1985 (inkl. Überführung): ca. 3000 EUR. Brauchbare (nicht perfekte) Exemplare werden zur Zeit zwischen 2500 und 4500 EUR (ja, wirklich, in mobile.de steht z.Zt. ein Kombi mit abgebrochenem Aussenspiegel, Neupreis 1985 ca. 3400 EUR, für 4500 EUR zu verkaufen).

Nur mal zum Vergleich: Das wäre so, als würde man für einen 1985er 316 Vergaser in gutem gebrauchten Zustand mit Gebrauchsspuren und abgebrochenem Spiegel 20.000 - 25.000 EUR aufrufen ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Martin - 10.11.2007, 20:00
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 10.11.2007, 22:48
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 10.11.2007, 22:54
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 10.11.2007, 22:59
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Martin - 10.11.2007, 23:17
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 00:04
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 00:19
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 00:24
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 00:45
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Martin - 11.11.2007, 00:48
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 01:05
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 01:22
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Ralf - 11.11.2007, 01:44
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 01:54
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von StefM3 - 11.11.2007, 12:23
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 13:27
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Martin - 11.11.2007, 14:50
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von StefM3 - 11.11.2007, 15:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste