Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich glaub ich kot..... gleich
#31
Zitat:Mir geht es weder um ein, unser e30 muß teurer werden, noch um ein ne Ente ist ein sch... Auto. .......... Mich bringt immer nur der Unterschied den manche, sicherlich nicht direkt vergleichbare Fahrzeuge am Markt bringen, ins Staunen. .......... Irgendwie habe ich das Gefühl das die Fahrzeuge die schon nach 3 Jahren Grotten waren (Käfer ausser Mexico ausgenommen) heute "Kultstatus" besitzen.

Ich lass den Begriff Kult mal außen vor, denn der ist bei manchen Autos für mich genau so fehl am Platz wie der Begriff Star bei jedem zweiten Seifenopernschauspieler.

Der Grund liegt wohl auch darin, dass die meisten dieser Autos wie Ente oder A112 heute im Alltagsgebrauch nicht mehr gefahren werden, weil sie von Ihrer vorwiegend Karosserie Qualität her nicht überlebt haben. Damit sind sie kein Gebrauchsauto mehr, sondern nur noch Freizeitgestaltung, die aufwendig wiederbelebt werden muss.
Anders als der E30, der ja nun noch häufig als Familienkutsche oder Erstfahrzeug genutzt wird.

Wer sich aber mal die Mühe und die Kosten einer echten Restauration gemacht hat, der verschenkt sein Auto auch nicht mehr, wenn er denn nicht muss. Für jedes Auto gibt es eine kleine Szene an Interessierten, und die müssen halt die Preise bezahlen, wenn Sie sich genau dieses Auto ausgesucht haben, weil es gar keine große Auswahl mehr gibt.

Darum wird ja in Gutachten auch nach Wiederherstellungs- und Marktwert unterschieden.




Zitat:
Zitat:Das die guten 3er hier so billig gehandelt werden ist die Klienthell hier mit schuld !!
@ RainerH: Ich hoffe, Du bist Dir im Klaren darüber, wie abwertend dies gegenüber anderen ist...


@lutz: Auch wenn Rainer H seine Meinung etwas revidiert hat........ Als nicht Clubmitglied und sporadischer Lesers dieses Forum, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen und völlig wertfrei, habe ich mich auch schon manchesmal vorsichtig gesagt über mache Bewertung schlicht gewundert.


Vieles geht mir auch zu sehr in die Richtung, dass z.B. ein 325 mit 90T km aus zweiter Hand mindestens 5000 EUR wert wäre, dergleiche aus vierter Hand mit 190t km höchstens 500. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Bewertungen eines Zustands sind subjektiv, was für einen gut ist, ist für einen anderen häufig schon nichts mehr. Wenn ich lese, dass selbst hier viele Ihren Ölwechsel bei ATU machen lassen, bin ich ziemlich sicher, dass viele Ihr gutes Stück zwar putzen und pflegen, aber noch nie richtig von unten gesehen haben. Und die Bodengruppe ist als Substanz - für mich - sehr wichtig, da sie mir in aller Regel sehr hohe Kosten bereitet, z.B. höhere als ein durchgesessener Sportsitz im Karo Muster, der optisch eher ins Gewicht fällt.

Verkäuferaussagen geben mir -auch wieder nur persönlich - daher bei 20 oder 25 Jahre alten Autos nur eine grobe Richtung vor. Daher bin ich auch so gut wie noch nie enttäuscht worden.

Ich habe selber schon einige E30 für mich und begleitend als moralische Stütze für Freunde über's Internet gekauft und habe mir immer meine endgültige Meinung, ob der Preis in diesem Fall passt, erst vor Ort bilden können. Das gilt sowohl in Fällen eines Ersatzteilträgers für 300,- EUR - mit 300t km als auch bei M3 Modellen jenseits der 20T EUR Marke, die nur eine eingeschränkte Scheckhefthistorie, nachlackiert waren, und Abweichungen in der Ausstattung zur Werksauslieferung hatten.

Nüchtern gesehen ist ein '87er 316 mit 250 T ohne Ausstattung nichts mehr wert, aber wenn einer genug Teile daraus braucht oder ihn als Wintermöhre aufbrauchen will können doch 500 EUR angemessen sein. Wenn ich ein ganz spezielles Modell aus Liebhaberei suche, wie z.B. einen seltenen 323i, einen 325 oder auch ein Cabrio in meiner Wunschfarbe, dann ist es letztlich in der e30 Preisklasse völlig egal, ob das Ding 400 oder 600 EUR mehr oder weniger kostet. Denn genau so funktioniert die Geschichte mit den Enten und den Autobianchis.


Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ob die Liebhaberei oder mehr die Suche nach dem vermeintlichen Schnäppchen im Vordergrund steht.
Das aber nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Zwinker

So, jetzt dürft Ihr über mich herfallen.
Zwinker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Martin - 10.11.2007, 20:00
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 10.11.2007, 22:48
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 10.11.2007, 22:54
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 10.11.2007, 22:59
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Martin - 10.11.2007, 23:17
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 00:04
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 00:19
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 00:24
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 00:45
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Martin - 11.11.2007, 00:48
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 01:05
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 01:22
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Ralf - 11.11.2007, 01:44
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 01:54
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von StefM3 - 11.11.2007, 12:23
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 13:27
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Martin - 11.11.2007, 14:50
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von StefM3 - 11.11.2007, 15:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste