Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welchen Kilometerfresser kaufen?
#34
Zitat:
Zitat:Hallo,
es rechnet sich einfach nicht. Wozu einen mindestens 15 Jahre alten E30 kaufen und diesen
wieder flottmachen für eine Jahresfahrleistung von mindestens 50.000 Kilometern, wenn man
alternativ einen jüngeren Wagen aus anderen Baureihen mit geringerem Investonsbedarf
bekommen kann?! E30 als Hobby ist die eine Sache, Berufspendler zu sein eine andere.

Sonne Gruß Uwe

aber nen polo kaufen der die ersten 30.000km mit dem ersten öl durchfährt soll dann bis zum ersten tüv die 300.000km knacken? und das soll dann auch noch günstiger sein???
Hallo Mathes,
das habe ich doch gar nicht behauptet ( siehe Zitat ).
Zitat:Hallo Torben,
in Anbetracht einer Jahresfahrleistung jenseits der 50.000 Kilometer und des somit
zu erwartenden enormen Wertverlustes, würde ich einen relativ neuwertigen Gebraucht-
wagen wählen und vielleicht auch zusätzlich eine Wagenklasse höher Ausschau halten.
Ob 1.2 - 1.4 L TDI Motoren dazu geeignet sind innerhalb weniger Jahre deutlich sechsstellige
Laufleistungen zu bewerkstelligen entzieht sich meiner Kenntnis aber um ganz ehrlich zu sein,
ausprobieren möchte ich das nicht. Ich bestreite ja gar nicht, das der E30 für derartige Aufgaben
gänzlich ungeeignet ist aber macht es wirklich Sinn sich zwei E30 anzuschaffen und diese jeweils
im Wechsel durchzureparieren und instandzuhalten, um damit täglich mindestens 200 Kilometer
unterwegs sein zu können?!

Ich selbst fahre immer noch ein 91´ 316i Baur TC im Alltag aber meine Jahresfahrleistung macht
lediglich einen Bruchteil der o.g. Laufleistung aus. Unter solchen Voraussetzungen ist es durchaus
möglich einen E30 mit einem überschaubaren Aufwand bis zu einem Alter von 25 - 30 Jahren täglich
zu nutzen aber auch hier wird einmal der Zeitpunkt kommen sich vom E30 als Alltagsfahrzeug
zu verabschieden. Berufspendler vollziehen diesen Schritt gezwungenermaßen halt etwas früher.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Eddy - 13.11.2007, 22:15
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von E30-Cabrio-NRW - 14.11.2007, 12:15
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Anonymer User - 14.11.2007, 14:12
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Ralf - 15.11.2007, 15:41
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Ralf - 15.11.2007, 15:44
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Ralf - 18.11.2007, 23:19
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Ralf - 19.11.2007, 18:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste