Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welchen Kilometerfresser kaufen?
#84
Zitat:
Zitat: Der ganze Gedankengang spielt sich momentan einfach wegen der Spritpreise ab. Als Alltagswagen steht momentan ein alter Opel auf dem Hof, braucht ca. 8 Liter Diesel. Mit einem Mondeo Mietwagen bin ich die Strecke letztens mit 4.4 Litern (!) gefahren. Das lohnt schon auf Dauer...
Hallo Torben,
der Benzinverbrauch allein sagt nicht viel aus. Kosten für regelmäßige Wartung und
Reparaturen, sowie der zu erwartende Wertverlust und natürlich die zu bildende
Rücklage für den nächsten Wagen, darf man bei solchen Rechenspielen nicht unter
den Tisch fallen lassen.

Sonne Gruß Uwe

Exakt meine Rede!

Hier meine Alternative!

1.) Opel Zafira 1.6 CNG. Entspanntes Fahren. Direkte Lenkung, gute Sitze und gutes Fahrwerk! Bequemes und vernünftiges Alltagsfahrzeug! Läuft in Großsstädten sehr häufig als Taxi! Insgesamt unschlagbare Betriebs und Wartungskosten! Technisch basiert der Zafira weitgehend auf dem Astra. Somit sind Wartung und Reparaturen das günstigste, was man bekommen kann! Gute Autos aus 2003 mit knapp um 100.000km gibts für n Zehner!!

Einfache Rechnung: Vier Jahre fahren: 2.500.-€ Wertverlust pro Jahr! (und wertlos ist ein bis dahin acht Jahre alter Zafira ja immer noch nicht!)
Nun rechne mal selbst: vier Jahre/200.000km für 10.000.-€ Einsatz!!!

Aber einen Smart????No way!! Die Dinger können absolut garnichts!! Da würd ich niemals täglich 100km damit fahren wollen!

Ich würde definitv niemals einen NW kaufen. Nach vier Jahren/200.000km ist die Karre nur noch ein fünftel des NP wert! Soooo sparsam kann kein NW sein, um diesen immensen verfall aufzufangen!!

Wie gesagt! Mein nächstes Firmafahrzeug wird wohl ein 2005er Zafira CNG mit knapp 240.000km sein. War ein Flughafenzubringer und kostete grade mal 8.000.-€.

Wenn Du Angst vor etwas mehr Laufleistung hast, dann kauf meinetwegen einen ganz "normalen" 2005er mit 50.000km auf der Uhr. Die gibts für 15-16.000.-€ bei freundlichen Opelhändler (mit Garantie!)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Eddy - 13.11.2007, 22:15
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Anonymer User - 14.11.2007, 14:12
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Ralf - 15.11.2007, 15:41
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Ralf - 15.11.2007, 15:44
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von punkrentner - 16.11.2007, 00:40
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Ralf - 18.11.2007, 23:19
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Ralf - 19.11.2007, 18:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste