Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325e entpuppt sich als Spritfresser
#1
Hallo zusammen,
vielleicht ist hier der eine oder andere, der einen Tipp abgeben könnte.
Mein 325e, Bj 86 ist ein Spritfresser, der bei absolut schonenster Fahrweise immer noch 10l Sprit verbraucht. Das darf bei diesem Motor nicht sein.
Der Motor ist mit einer Kaltstartregelung für Euro 2 nachgerüstet, die den Motor im Kaltstart erst mal einige Minuten hoch und runter regelt. Danach läuft der Motor im Leerlauf wieder rund, und ich denke mal das das nicht die Ursache für den hohen Verbrauch ist. Dann hatte ich mal Probleme mit der ASU. In der WErkstatt hatten sie vermutet, daß der Luftmengenmesser defekt ist, da zu hohe CO-Werte. Bin dann aber zu Bosch zum ASU und die haben den Test ohne Probleme hinbekommen?
Wer da jetzt richtig lag weiß ich nicht, wie kann ich den LMM testen?
Zündkerzen und Luftfilter sind neu, die Lambdasonde (Billighersteller) ein halbes Jahr alt. Luftansaugstutzen (90Grad-Bogen) hab ich schon erneuert.
Bin über jeden Tipp dankbar!
Oder soll ich gleich zu BMW und auslesen lassen. Können die das überhaupt noch bei dem alten Fahrzeug?

Viele Grüße

Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
325e entpuppt sich als Spritfresser - von Claudiaymarkus - 16.11.2007, 08:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste