16.11.2007, 08:53
Hallo zusammen,
vielleicht ist hier der eine oder andere, der einen Tipp abgeben könnte.
Mein 325e, Bj 86 ist ein Spritfresser, der bei absolut schonenster Fahrweise immer noch 10l Sprit verbraucht. Das darf bei diesem Motor nicht sein.
Der Motor ist mit einer Kaltstartregelung für Euro 2 nachgerüstet, die den Motor im Kaltstart erst mal einige Minuten hoch und runter regelt. Danach läuft der Motor im Leerlauf wieder rund, und ich denke mal das das nicht die Ursache für den hohen Verbrauch ist. Dann hatte ich mal Probleme mit der ASU. In der WErkstatt hatten sie vermutet, daß der Luftmengenmesser defekt ist, da zu hohe CO-Werte. Bin dann aber zu Bosch zum ASU und die haben den Test ohne Probleme hinbekommen?
Wer da jetzt richtig lag weiß ich nicht, wie kann ich den LMM testen?
Zündkerzen und Luftfilter sind neu, die Lambdasonde (Billighersteller) ein halbes Jahr alt. Luftansaugstutzen (90Grad-Bogen) hab ich schon erneuert.
Bin über jeden Tipp dankbar!
Oder soll ich gleich zu BMW und auslesen lassen. Können die das überhaupt noch bei dem alten Fahrzeug?
Viele Grüße
Markus
vielleicht ist hier der eine oder andere, der einen Tipp abgeben könnte.
Mein 325e, Bj 86 ist ein Spritfresser, der bei absolut schonenster Fahrweise immer noch 10l Sprit verbraucht. Das darf bei diesem Motor nicht sein.
Der Motor ist mit einer Kaltstartregelung für Euro 2 nachgerüstet, die den Motor im Kaltstart erst mal einige Minuten hoch und runter regelt. Danach läuft der Motor im Leerlauf wieder rund, und ich denke mal das das nicht die Ursache für den hohen Verbrauch ist. Dann hatte ich mal Probleme mit der ASU. In der WErkstatt hatten sie vermutet, daß der Luftmengenmesser defekt ist, da zu hohe CO-Werte. Bin dann aber zu Bosch zum ASU und die haben den Test ohne Probleme hinbekommen?
Wer da jetzt richtig lag weiß ich nicht, wie kann ich den LMM testen?
Zündkerzen und Luftfilter sind neu, die Lambdasonde (Billighersteller) ein halbes Jahr alt. Luftansaugstutzen (90Grad-Bogen) hab ich schon erneuert.
Bin über jeden Tipp dankbar!
Oder soll ich gleich zu BMW und auslesen lassen. Können die das überhaupt noch bei dem alten Fahrzeug?
Viele Grüße
Markus