Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welchen Kilometerfresser kaufen?
#94
Genau! Bei Überdruck wird durch ein Ventil das Gas/Überdruck ins Freie geblasen, deshalb hat mein E36 ja nun auch ein Loch im Kofferraumboden Zwinker
Was die Sache Erdgas angeht, so fahre ich persönlich ungerne mit 200Bar unter dem Arsch herum. Was noch dazu kommt ist die Tatsache, das es nur sehr sehr wenige Erdgastankstellen gibt im Verhältniss zum LPG und ein Erdgastank im Fahrzeug jede Menge Platz ein nimmt. Ich hätte hier nur eine einzige Erdgastankstelle in der Nähe und die ist beim Energiekonzern meines Vertrauens in Reutlingen(ca.15km weg)
LPG kann ich hingegen mittlerweile in jedem Nachbarort von mir Tanken.(Metzingen/Riederich/Nürtingen....)
Der Vorteil ist, das man LPG bei vielen Werkstätten die auch Gasanlagen vertreiben bekommen kann, da diese einen eigenen Tank haben. Erdgas gibt es ausschlieslich nur bei den Energiekonzernen.

Nun mir persönlich kann es recht sein wenn sich nicht jeder eine Gasanlage zulegt, dann wird der Gaspreis zumindest noch eine weile aktraktiv bleiben. Nun Aktuell ist das Benzin ja um ca. 8Cent gestiegen und das Gas um 3Cent. Ist aber schwer ein zu schätzen wie sich der Preis pro Tankstelle entwickelt. Hier ein Beispiel:

Shell Rasthof Kirchheim / Teck
06/07 62,0c/l
11/07 71,0c/l

da war ich schwer enttäuscht

OMV Metzingen

06/07 63,9c/l
11/07 68,9c/l

Muss man diese Preispolitik verstehen?
OK, warscheinlich weil das eine ein Rasthof ist, aber an Hand des Beispiels von 06/07 kann ich so etwas nicht nachvollziehen.

Penker Riederich immer noch 62,9c/l
Das liegt aber daran das er eben keine Tankstelle ist, sondern eine Werkststatt. Der verkauft seinen Tank ab und bei neuer Befüllung gibts nen neuen Preis.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Eddy - 13.11.2007, 22:15
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Anonymer User - 14.11.2007, 14:12
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Ralf - 15.11.2007, 15:41
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Ralf - 15.11.2007, 15:44
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Ralf - 18.11.2007, 23:19
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Ralf - 19.11.2007, 18:04
RE: Welchen Kilometerfresser kaufen? - von Thoster - 19.11.2007, 18:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste