23.11.2007, 21:26
Aus technischer Sicht, kühlt das Natrium, in dem es von oben nach unten fliegt, den Ventilteller besser, bzw schneller und besser.
Somit wird ein Motor temperaturstabiler, ergo auch drehzahlfester.
Leider sind die Ventile auch arscheteuer
Ich habe mir aber auch sagen lassen.....
Das zum verschrotten eines solchen Ventils, dieses erst am Schaft
auseinandergesägt werden muss, nur damit das Natrium im Wassereimer
"aureagieren" kann.
Erst dann dürfen solche Ventile überhaupt verschrottet werden.
Wer erinnert sich noch an Chemie 8. Klasse
Ha, 10 auseinandergesägte in den Eimer gedonnert und die Cam aber voll im Anschlag,
fast wie Dieselglühkerzen auf Funktion testen...
Somit wird ein Motor temperaturstabiler, ergo auch drehzahlfester.
Leider sind die Ventile auch arscheteuer
Ich habe mir aber auch sagen lassen.....
Das zum verschrotten eines solchen Ventils, dieses erst am Schaft
auseinandergesägt werden muss, nur damit das Natrium im Wassereimer
"aureagieren" kann.
Erst dann dürfen solche Ventile überhaupt verschrottet werden.
Wer erinnert sich noch an Chemie 8. Klasse
Ha, 10 auseinandergesägte in den Eimer gedonnert und die Cam aber voll im Anschlag,
fast wie Dieselglühkerzen auf Funktion testen...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.