25.11.2007, 21:20
Zitat:Wenns die Autos noch an jeder Ecke gäbe, dann würde man sagen, such Dir den Besten raus und zahl im Zweifelsfall halt eben auch etwas mehr ....normalerweise sollte was zwischen 1.000 und 2.500 zu finden sein, aber:
für nen 318is musst Du mittlerweile unter Umständen auch weite Wege zum Zwecke der Besichtigung fahren, was ordentlich ins Budget schlägt .... da es - wie bereits ausgeführt - solche Autos nicht mehr um die Ecke gibt, hier mein Tipp:
leg Dich nicht zu sehr auf eine bestimmte Motorisierung und Ausstattung beim e30 fest, wenn Du nicht wirklich langfrsitig suchst sondern eher kurzfristig was willst.
Ich würde mir dann jeden e30 in meiner Gegend anschauen und den von Zustand her Besten nehmen ...und dann auch im Zweifelsfall lieber ein paar hunderter mehr fürs bessere Auto ausgeben ....lieber nen feinen 320i aus Rentnerhand (im nfl-Bereich noch am ehesten neben normalen 316i und 318i zu finden) als nen fertigen 318is aus fünfter Hobby-Tuner Hand
Gruß
Martin
Sowas in der Richtung hab ich mir auch schon gedacht, dass ich nicht auf den Motor sehe wenn der Rest gut ist. Mir würd ja rein von der Optik ein VFL mit Chrom besser gefallen. Ich bin da wahrscheinlich noch nicht so fest entschlossen. Muss wohl auch mal den einen oder anderen probefahren. Bisher bin ich nur 2 E30 gefahren einen mit 2.7er Alpina Motor und den anderen mit M30-Triebwerk. Sowas ist halt kein Vergleich.
Außerdem hab ich es nicht eilig, das ist wohl das Beste beim Autokauf.
@Mathes: was ist denn das für eine Anzeige in deinem DZM (im Avatar)? Gibt es da noch "richtige" Bilder?