Das Sportgetriebe beim 325 NFL hat den ersten Gang oben links.
Lediglich die ersten drei Gänge sind etwas länger. Dadurch liegen die Drehzahlsprünge beim Schalten in diesen Gängen enger beieinander, was logischerweise dazu führt, dass der Motor beim Schalten nicht soweit abfällt.
Durch das 3,91er Diff. wird die Gesamtübersetzung insgesamt wieder kürzer, so dass bei gleicher Geschwindigkeit und der damit verbundenen etwas höheren Drehzahl im Vergleich zur Serie der Motor letztlich immer in einem günstigeren Bereich der Kraftentfaltung liegt.
Gruß
Stefan
Lediglich die ersten drei Gänge sind etwas länger. Dadurch liegen die Drehzahlsprünge beim Schalten in diesen Gängen enger beieinander, was logischerweise dazu führt, dass der Motor beim Schalten nicht soweit abfällt.
Durch das 3,91er Diff. wird die Gesamtübersetzung insgesamt wieder kürzer, so dass bei gleicher Geschwindigkeit und der damit verbundenen etwas höheren Drehzahl im Vergleich zur Serie der Motor letztlich immer in einem günstigeren Bereich der Kraftentfaltung liegt.
Gruß
Stefan