Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

touring Design-Edition
#52
Wenn es Öl net aus de Faltenbälge kommt (mal zusammendrücken) kommts auch oft oben aus der Dichtung der Eingangswelle mit de Vielverzahnung zum Kreuzgelenk. Es Öl sammelt sich in de Regel am tiefsten Punkt, also es Gegenlager von de Eingangswelle. Da nutzt nur noch ne Zerlegung und Abdichtung.
Wenns allerdings aus Schlauchverbindungen kommt is die Sache halb so wild.


Das tauschen der Dichtungen im Hydrogetriebe ist nicht wirklich was für Laien. Wir (keine Laien) ham fürn Ausbau, Zerlegen des Hydrogetriebes, Abdichten, Zusammenbau und Einbau zwei lockere und Tage und en Kasten Bier gebraucht. Allerdings zwichendurch noch gegrillt, Ölwechsel gemacht und die Sitze getauscht. Man muss sehr auf Sauberkeit achten und aufpassen, dass man keine Ringe zerbricht. Bissl Sonderwerkzeug ist hilfreich zum zerlegen des Hydrogetriebes. Um die Dichtungen ab und vor allem Beschädigungsfrei wieder drauf zu bekomme braucht man einiges an Geschick (und wieder gutes Werkzeug). Wir haben uns zum einpressen der Inneren Dichtringe en Rohr auf de passende Durchmesser gedreht.

Ohne Grube oder Bühne fängt de Ärger schon beim Ausbau an. Beim NFL ist es Kreuzgelenk genietet, beim VFL geschraubt. Sprich beim NFL muss es von de Vielverzahnung runtergezogen werden. Aufgrund "toller" Platzverhältnisse kein Vergnügen. Entweder man hängt die Lenksäule aus und zieht sie nach oben von de oberen Vielverzahnung runter (ham wir beim ersten Mal gemacht), oder man hebt de Motor an. Dann bekommt man es Hydrogetriebe auch von de unteren Vielverzahnung runter und muss net die Lenksäule aushängen.
Beim draufschieben des unteren Vielzahns (bei der Variante mitm Motor anheben) muss man peinlich drauf achten, dass der Vielzahn gerade draufkommt. Wenn man drunterliegt kann man das nämlich schlecht beurteilen.
Beim VFL is des viel einfacher. Da schraubt man einfach es Kreuzgelenk auseinander und spart sich des Gejuckel mitm Vielzahn. In jedem Fall macht man sich die Sache einfacher, wenn man de Motor mitm Motorkran bissl anhebt.

Oli, bei dir siehst mehr nach nem Leck an ner Verbindung aus, was dann de Schlauch runterläuft.


MfG
Blacky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
touring Design-Edition - von Markus 06 - 20.11.2007, 21:12
RE: touring Design-Edition - von Blacky - 20.11.2007, 21:22
RE: touring Design-Edition - von E30-Cabrio-NRW - 20.11.2007, 21:25
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 20.11.2007, 21:26
RE: touring Design-Edition - von Markus 06 - 20.11.2007, 21:31
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 20.11.2007, 21:32
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 20.11.2007, 21:32
RE: touring Design-Edition - von Blacky - 20.11.2007, 21:38
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 20.11.2007, 21:49
RE: touring Design-Edition - von Markus 06 - 20.11.2007, 21:57
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 20.11.2007, 22:09
RE: touring Design-Edition - von Klause - 20.11.2007, 22:47
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 20.11.2007, 22:57
RE: touring Design-Edition - von Pit-der Mohr - 20.11.2007, 22:59
RE: touring Design-Edition - von Blacky - 20.11.2007, 22:59
RE: touring Design-Edition - von E30-Cabrio-NRW - 21.11.2007, 02:57
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 21.11.2007, 08:44
RE: touring Design-Edition - von EE Targa - 21.11.2007, 09:04
RE: touring Design-Edition - von fozzybär - 21.11.2007, 09:05
RE: touring Design-Edition - von mb325i - 21.11.2007, 09:07
RE: touring Design-Edition - von Biggy - 21.11.2007, 15:45
RE: touring Design-Edition - von E30 Mädel - 21.11.2007, 16:00
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 22.11.2007, 18:26
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 22.11.2007, 18:34
RE: touring Design-Edition - von Markus 06 - 24.11.2007, 21:55
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 24.11.2007, 22:18
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 25.11.2007, 00:41
RE: touring Design-Edition - von Lutz - 25.11.2007, 00:47
RE: touring Design-Edition - von Lutz - 25.11.2007, 00:53
RE: touring Design-Edition - von oli - 25.11.2007, 01:32
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 25.11.2007, 12:43
RE: touring Design-Edition - von edreissig - 25.11.2007, 13:15
RE: touring Design-Edition - von mb325i - 25.11.2007, 13:35
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 25.11.2007, 15:10
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 25.11.2007, 15:55
RE: touring Design-Edition - von mb325i - 25.11.2007, 16:19
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 25.11.2007, 18:03
RE: touring Design-Edition - von Markus 06 - 25.11.2007, 20:45
RE: touring Design-Edition - von oli - 28.11.2007, 19:39
RE: touring Design-Edition - von mb325i - 30.11.2007, 11:45
RE: touring Design-Edition - von ...christian - 30.11.2007, 12:14
RE: touring Design-Edition - von Lutz - 30.11.2007, 12:21
RE: touring Design-Edition - von ...christian - 30.11.2007, 12:24
RE: touring Design-Edition - von mb325i - 30.11.2007, 12:27
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 03.12.2007, 00:51
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 03.12.2007, 08:26
RE: touring Design-Edition - von Blacky - 03.12.2007, 13:18
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 03.12.2007, 13:28
RE: touring Design-Edition - von Blacky - 03.12.2007, 13:30
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 03.12.2007, 14:32
RE: touring Design-Edition - von oli - 03.12.2007, 15:15
RE: touring Design-Edition - von Blacky - 03.12.2007, 18:18
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 06.12.2007, 23:09
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 11.12.2007, 00:53
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 11.12.2007, 08:07
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 11.12.2007, 12:26
RE: touring Design-Edition - von E30-Cabrio-NRW - 11.12.2007, 16:45
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 12.12.2007, 02:16
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 12.12.2007, 08:26
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 12.12.2007, 12:21
RE: touring Design-Edition - von 327eta - 12.12.2007, 12:27
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 12.12.2007, 12:36
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 12.12.2007, 13:43
RE: touring Design-Edition - von Blacky - 12.12.2007, 17:59
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 12.12.2007, 20:25
RE: touring Design-Edition - von ...christian - 12.12.2007, 20:26
RE: touring Design-Edition - von Blacky - 12.12.2007, 21:32
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 13.12.2007, 00:41
RE: touring Design-Edition - von E30-Cabrio-NRW - 13.12.2007, 00:47
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 13.12.2007, 00:59
RE: touring Design-Edition - von mb325i - 13.12.2007, 11:44
RE: touring Design-Edition - von E30-Cabrio-NRW - 13.12.2007, 11:54
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 13.12.2007, 12:15
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 20.12.2007, 08:56
RE: touring Design-Edition - von edreissig - 20.12.2007, 10:20
RE: touring Design-Edition - von Ronny12619 - 20.12.2007, 11:37
RE: touring Design-Edition - von mb325i - 20.12.2007, 12:05
RE: touring Design-Edition - von E30-Cabrio-NRW - 20.12.2007, 22:09
RE: touring Design-Edition - von TouringWilly - 25.12.2007, 11:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste