Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer nicht fragt bleibt dumm :confused:
#1
OFFTOPIC (wie immer *g*)


Nun seit der Sesamstrasse ist dieser Satz bei vielen Menschen Programm.
Kennt ihr das? Ihr liegt gemütlich in der Badewann und lest euch vor langeweile die Inhaltsstoffe aller Pflegeprodukte die so rum stehen durch.

Wie oft habe ich mich schon gefragt was PEG40 oder Polyquaternium-7 ist. Deshalb habe ich heute mir die Zeit genommen um in einer 1 Stündigen suche im Internet alles ab zu fragen, rund um die Inhaltsstoffe eines Handelsüblichen Duschgel´s, Shampoo´s und Zahncrems.
Wie immer sollte ich jetzt an dieser Stelle ernst erkranken und tot umfallen.
So ziemlich bei jedem Inhaltsstoff kam das Wort "Krebserregend" oder "Allergen" vor. Irgentwie habe ich aber schon damit gerechtnet, denn was ist heute bitte schön nicht Krebserregend, wo doch die Krebsrate seiten den 80er Jahren von 1:8000 anscheinend auf 1:3 gestiegen ist. Ein Stoff bildet sogar Acrylamit, wovon aber mittlerweile auch niemand mehr etwas wissen will.

Das beste aber war und ist "Methylparaben"! Gefunden im Duschgel.
Man sagt im eine Hautalternde Wirkung im UV Licht nach. Sehr interessante Sache, hauptsächlich weil mich das Produkt jung und schön und auch sauber machen soll und nicht Alt. Gut, ich bin ein Mann, ich kann damit leben.....*flüster* geht nie auf eine feminine Webseite, da bekommt man die Krise bei solchen Themen*flüster aus*


Sollte ich nicht vielleicht besser sofort meinen PC ausschalten, da der Elektrosmog sich ungünstig auf meine Zellen auswirken könnte?

Aber wie heisst es so schön, das Leben ist zu kurz, um sich darüber Gedanken zu machen.

UNd? Wer hatte von euch auch schon solche Gedankenwindungen?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer nicht fragt bleibt dumm :confused: - von Thoster - 04.12.2007, 18:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste