12.12.2007, 02:16
Schonmal vielen Dank für die Info.
Mit verschiedenen Evolutionsstufen der Carsoft-Software haben wirs schon versucht, allerdings findet Carsoft an meinem Touring weder ABS noch sonstwas, ausser der DME. Scheinbar ist da nichts Diagnosefähig
Die anderen Lösungsvorschläge werden wir wohl mal durcherorieren müssen.
Zur NL fahren ist eigentlich meine allerletzte Lösung...
Hab mit dem TÜV Prüfer nochmal gesprochen, der mich durch die erste Untersuchung hat fallen lassen. Er meinte, wenn alles andere absolut in Ordnung ist, könnte man bei der Nachkontrolle evtl ein Auge zudrücken.
Logischerweise ists für mich einfacher, irgendwohin zu fahren und den Fehler beseitigen zu lassen, wenn ich meinen Touring erstmal zulassen könnte... Rote Schilder bekomm ich nicht andauernd, ständig ne 5-Tages Zulassung geht irgendwann auch ins Geld und durch meine Schichtarbeit ist das alles auch nicht grade einfach zu managen...
Zitat:Hier die Möglichkeiten, wie man die Lampe zurücksetzen kann:
5. Man baut sich sein eigenen Diagnose-PC. Baupläne für das Interface gibt es auf E34.de. Jetzt braucht man nur noch das Programm Carsoft 3.4 und einen alten ausgedienten PC mit 2 seriellen Schnittstellen. Der Vorteil hierbei ist, man kann es jederzeit wieder selber zurücksetzen und auch andere Steuergeräte auslesen. Das Modul funktioniert auch bei anderen BMW Modellreihen!!!
Mit verschiedenen Evolutionsstufen der Carsoft-Software haben wirs schon versucht, allerdings findet Carsoft an meinem Touring weder ABS noch sonstwas, ausser der DME. Scheinbar ist da nichts Diagnosefähig
Die anderen Lösungsvorschläge werden wir wohl mal durcherorieren müssen.
Zur NL fahren ist eigentlich meine allerletzte Lösung...
Hab mit dem TÜV Prüfer nochmal gesprochen, der mich durch die erste Untersuchung hat fallen lassen. Er meinte, wenn alles andere absolut in Ordnung ist, könnte man bei der Nachkontrolle evtl ein Auge zudrücken.
Logischerweise ists für mich einfacher, irgendwohin zu fahren und den Fehler beseitigen zu lassen, wenn ich meinen Touring erstmal zulassen könnte... Rote Schilder bekomm ich nicht andauernd, ständig ne 5-Tages Zulassung geht irgendwann auch ins Geld und durch meine Schichtarbeit ist das alles auch nicht grade einfach zu managen...
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL
318iA VFL 4TL
VERKAUFT 2023 324tdA Touring
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL
Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III
320iC NFL
318iA VFL 4TL
VERKAUFT 2023 324tdA Touring
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL
Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III