21.12.2007, 21:14
Hi allerseits
Wenn man nur in Zahlen denkt, dann verstehe ich diesen Schritt schon. Und am einfachsten geht die Senkung der Kosten wohl bei den Mitarbeitern, auch wenn Know-how Abgang und allgemeine Unzufriedenheit sehr wohl berücksichtigt werden müssen.
Was mich am Artikel erstaunt ist einerseits die Anzahl (sind ja doch ziemlich viele Stellen) und andererseits die Aussage, dass die Rendite kleiner sei als bei Mercedes und anderen. Ich dachte, dass von den Deutschen Herstellern genau Mercedes die tiefste Rendite hätte und BMW ganz vorne dabei sei, Porsche Mal Aussen vor gelassen. Bei Mercedes würde das an den unterschiedlichen Konzepten bei A- und B-Klasse gegenüber den anderen Baureihen liegen, habe ich mal gelesen. Aber gerade bei BMW kann man ja fast alles in jedem Auto haben, Motoren, Getriebe und so weiter. Aber vielleicht denke ich verkehrt.
Wenn ich jetzt vor einem Neukauf stünde und solche Nachrichten sehen würde, wäre das echt ein Negativkriterium und würde mich andere Marken vielleicht eher bevorzugen lassen. Hoffen wir mal, dass das alles mal besser wird. Meinen krisengebeutelten Ex-Arbeitgeber (Siemens) habe ich wohl in einem glücklichen Moment verlassen und finde den Betrieb, trotz all der negativen Schlagzeilen, nach wie vor superklasse.
Grüsse
M;los
Wenn man nur in Zahlen denkt, dann verstehe ich diesen Schritt schon. Und am einfachsten geht die Senkung der Kosten wohl bei den Mitarbeitern, auch wenn Know-how Abgang und allgemeine Unzufriedenheit sehr wohl berücksichtigt werden müssen.
Was mich am Artikel erstaunt ist einerseits die Anzahl (sind ja doch ziemlich viele Stellen) und andererseits die Aussage, dass die Rendite kleiner sei als bei Mercedes und anderen. Ich dachte, dass von den Deutschen Herstellern genau Mercedes die tiefste Rendite hätte und BMW ganz vorne dabei sei, Porsche Mal Aussen vor gelassen. Bei Mercedes würde das an den unterschiedlichen Konzepten bei A- und B-Klasse gegenüber den anderen Baureihen liegen, habe ich mal gelesen. Aber gerade bei BMW kann man ja fast alles in jedem Auto haben, Motoren, Getriebe und so weiter. Aber vielleicht denke ich verkehrt.
Wenn ich jetzt vor einem Neukauf stünde und solche Nachrichten sehen würde, wäre das echt ein Negativkriterium und würde mich andere Marken vielleicht eher bevorzugen lassen. Hoffen wir mal, dass das alles mal besser wird. Meinen krisengebeutelten Ex-Arbeitgeber (Siemens) habe ich wohl in einem glücklichen Moment verlassen und finde den Betrieb, trotz all der negativen Schlagzeilen, nach wie vor superklasse.
Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80