Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M40 entpuppt sich als Spritvernichter
#13
Hallo TouringWilly,

über die beim M40 oft porösen und damit undichten kurzen Schläuche wurde ja schon berichtet. da sollte man im eigenen Interesse rechtzeitig "beigehen".

Ich habe mit meinem 316i-Touring im Winterbetrieb einen Verbrauch von etwa 9l im Mix. Bei höheren Autobahngeschwindigkeiten +150 km/h gern auch deutlich mehr. Allerdings bin ich bisher nicht über 11,5l gekommen.
Wie es ich im Sommer verhalten würde kann ich nicht sagen, da fahre ich den Wagen nicht.

Zum Benzingeruch: Ich hatte bei meinem Cab ein durchgerostetes Füllrohr. Etwa 10/20 cm hinter der Einfüllöffnung war das Rohr auf einer Läge von ca. 15 cm derart porös, dass man die Brocken mit der Hand durchdrücken konnte. Da würde aber wohl nur Spritgeruch beim Tanken bzw. bei hohem Füllstand erklären.

Zum Test mal die Gummitülle hinter der Tankklappe entfernen und mit schlanken Fingern das das Rohr abtasten.

Vile Grüße Uwe


Northern Lights Keep On Shining !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M40 entpuppt sich als Spritvernichter - von DH-CU - 06.01.2008, 16:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste