Dann stehen noch die "Flammspritzverzinken-Vorarbeiten" an den Dreieckslenkern an.
Hier sind die Radlager auszubauen (Tipp: besser vor dem Sandstrahlen ausbauen ) und die Bolzen für den Stabilisator, an denen die Hülse richtig schön korrodiert ist - da kommt dann wieder LOS BRUTALOS ans Werkzeug.
Die Radlager hinten werden ausgeschlagen. Es gibt zwischen dem inneren und dem äußeren Radlager eine Hülse, die sich leicht nach "oben" und "unten" bewegen läßt, so dass von innen vor das Radlager geschlagen werden kann. Es ist ratsam, erst das innere Lager auszuschlagen, danach das äußere. Das hat damit zu tun, möchte man es wiederverwenden, dass das innere Radlager (zumindest bei den 6-Zylindern) ein "Normlager" ist - es kann auch das von den Vierzylindern verwandt werden. Folglich auch günstiger ist. Das Äußere Radlager ist für die 6-Zylinder ein eigens gefertigtes mit dünnerer Innenschale, also deutlich teurer ist. Ist das innere Lager bereits ausgeschlagen und die Hülse entnommen, läßt sich das "Verletzungsrisiko" beim Ausschlagen des äußeren Lagers in Grenzen halten.
(Hoffe, die mir gegebenen Infos so richtig wiedergegeben zu haben.)
Hier zu sehen die beiden Dichtringe, inneres und äußeres Lager und die Hülse zwischen den beiden Lagern:
Hier sind die Radlager auszubauen (Tipp: besser vor dem Sandstrahlen ausbauen ) und die Bolzen für den Stabilisator, an denen die Hülse richtig schön korrodiert ist - da kommt dann wieder LOS BRUTALOS ans Werkzeug.
Die Radlager hinten werden ausgeschlagen. Es gibt zwischen dem inneren und dem äußeren Radlager eine Hülse, die sich leicht nach "oben" und "unten" bewegen läßt, so dass von innen vor das Radlager geschlagen werden kann. Es ist ratsam, erst das innere Lager auszuschlagen, danach das äußere. Das hat damit zu tun, möchte man es wiederverwenden, dass das innere Radlager (zumindest bei den 6-Zylindern) ein "Normlager" ist - es kann auch das von den Vierzylindern verwandt werden. Folglich auch günstiger ist. Das Äußere Radlager ist für die 6-Zylinder ein eigens gefertigtes mit dünnerer Innenschale, also deutlich teurer ist. Ist das innere Lager bereits ausgeschlagen und die Hülse entnommen, läßt sich das "Verletzungsrisiko" beim Ausschlagen des äußeren Lagers in Grenzen halten.
(Hoffe, die mir gegebenen Infos so richtig wiedergegeben zu haben.)
Hier zu sehen die beiden Dichtringe, inneres und äußeres Lager und die Hülse zwischen den beiden Lagern: