Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders
#27
Zitat:... zumal ja wahrscheinlich einer unserer beiden Wagen die Winterarbeit verrichten muß. Ich hätte es da gerne so perfekt wie möglich.
Hmmm... lass es mich vorsichtig so andeuten: Der E21 ist -egal, was Du nachträglich aufs Blech aufbringst- nicht dafür konstruiert, winterliche Einsatzbedingungen mitzumachen. Damals war es leider Gang und gäbe, dass nach vier Jahren Alltagsbetrieb die ersten braunen Ecken kamen, nach 5 - 6 Jahren ging es mit mehr oder minder notdürftigen Reparaturschweissungen los und nach spätestens 10 Jahren wartete die Schrottopresse. Im 20 - 30 Jahre vorgealteren Zustand, den die E21er haben, geht der Verrottungsprozess etwas schneller. Alte Faustregel: 1 Monat Winterbetrieb = 10 Monate Sommerbetrieb mit Regen = 100 Monate Schönwetterbetrieb.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders - von Ralf - 22.05.2005, 16:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste