... schon, nur das beim feuerverzinken im Bad (450°) das Karosserieblech und auch die Schweißnähte unmittelbar auch 450° ausgesetzt sind.
Beim FlammSPRITZverzinken wird zwar das Zink flüssig aufgespritzt, aber die Temperatur des Karosserieblechs und der Schweißnähte steigt ja sicher nicht auf die Temperatur, bei der Zink schmilzt - oder hab' ich da im Physikunterricht geschwänzt
EDIT: mit welcher Temperatur wird denn geschweißt - bzw. bei welcher Temperatur würde die Schweißnaht/-punkt wieder offen gehen, so dass Rost entstehen könnte?
Markus
Beim FlammSPRITZverzinken wird zwar das Zink flüssig aufgespritzt, aber die Temperatur des Karosserieblechs und der Schweißnähte steigt ja sicher nicht auf die Temperatur, bei der Zink schmilzt - oder hab' ich da im Physikunterricht geschwänzt
EDIT: mit welcher Temperatur wird denn geschweißt - bzw. bei welcher Temperatur würde die Schweißnaht/-punkt wieder offen gehen, so dass Rost entstehen könnte?
Markus