Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 Bauer
#7
Wenn du ein alltagstaugliches Cabrio suchst, bist du wahrscheinlich mit einem Baur-Cabrio ab Bj. 88 am besten bedient. Das ist die Baureihe nach dem Facelift mit Kunststoffstoßstangen. Hier ist die Rostvorsorge schon auf einem hohen Niveau. Die Autos sind auch robuster als die Vollcabrios und im Unterhalt günstiger, weil a) leichter und b) praktisch alle Teile vom Coupe stammen (bis auf das Dach natürlich Smile .
Das soll übrigens nichts gegen die Vollcabrios heißen, aber für so ein Auto sollte man eigentlich eine Garage besitzen.
4- oder 6-Zylinder ist oft eine philosophische Frage. Man kann sie aber auch ganz profan beantworten. Die Vierzylinder 316, 318 und 318is sind im Unterhalt billiger. Das fängt beim Spritverbrauch an und hört bei der Motorinstandsetzung auf. Der beste Kompromiss ist für mich PERSÖNLICH der 318is. Er ist sehr agil, leichtfüßig und liegt leistungsmäßig zwischen dem 320 und dem 325. Außerdem ist er als Baur relativ selten, so dass du ein wertstabiles Fahrzeug fährst. Er ist auch der einzige Motor (von den älteren M10 abgesehen), die eine Kette und keinen Zahnriemen haben, der alle 40.000 km gewechselt werden muss. Die Nockenwellenprobleme vom M40 sind dem M42 ebenfalls fremd. Dafür kannst du meist bei 180.000 den Kettentrieb wechseln, was auch nicht billig ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
E21 Bauer - von querneto - 03.03.2004, 16:56
RE: E21 Bauer - von isMäx - 03.03.2004, 20:05
RE: E21 Bauer - von isMäx - 03.03.2004, 20:06
RE: E21 Bauer - von Anderl - 03.03.2004, 21:23
RE: E21 Bauer - von querneto - 04.03.2004, 10:17
RE: E21 Bauer - von Matthias - 05.03.2004, 17:40
RE: E21 Bauer - von pittermax - 05.03.2004, 18:02
RE: E21 Bauer - von Anderl - 05.03.2004, 18:28
RE: E21 Bauer - von Ulli K. - 06.03.2004, 00:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste