Nachdem ich von mehreren Leuten gebeten wurde einen laufenden Bericht über meine Arbeiten an besagtem Fahrzeug zu geben, werde ich dies nun auch machen.
Kurze Einleitung: Am 31. Oktober 2007 erwarb ich mehr durch Zufall einen Sterlingsilbernen 325i mit M Technik 2 Packet. Die Laufleistung betrug 206.000 km und bei einer intensiven Besichtigung (vor dem Kauf) war klar, dass ein paar Arbeiten unverzüglich durchgeführt werden müssen. Da kam es gerade recht, dass er schon auf Saisson angemeldet war und bis April Winterruhre herrscht.
Nötige Reparaturen:
- Radkasten hinten rechts über dem Ausdehnungsbehälter schweißen
- Schweller im Bereich der vorderen WHA schweißen
- LWR gangbar machen oder ausbauen
Instandhaltung/Auffrischung/Rostvorsorge:
- M Technik 2 Beplankung, Schürzen und Stoßstangen demontieren
- Innenraum leerräumen
- kleine Rostansätze unter der Kofferraumdichtung beseitigen und lackieren
- Rostansatz der Nummernschildbeleuchtung beseitigen und lackieren
- NFL typischen Rostherd am Heckblech untersuchen und ggf. instandsetzen
- Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders
- Lackierung des Vorderbaus mit 2K Lack
- Freilegung kritischer Stellen der Radhäuser
- Erneuerung des Steinschlagschutzes der Radhäuser
Technik:
- Neue Zündkerzen
- Ölwechsel
- eventuell ZR
- eventuell Zündverteiler/Zündkabel
- Neuer Serienendtopf
Ausstattungserweiterung/ technische Verbesserungen:
Kompfort:
- EfH
- Vorbereitung für Sitzheizung
- BC II
- Tempomat
- Zusatzinstrumente
- Soundsystem (komplett neu)
Technik:
- Querlenkerlager E36 M3 3.2
- Hydrolenkgetriebe E36 M3 3.0 (Übersetzungsverhältnis= 14.9:1, Serie E30= 20.5:1)
- Lagerungen des Schaltgestänges erneuern
- Schaltwegverkürzung (Schalthebel vom Z4 2.5, steht aber noch nicht fest)
Im Laufe des Jahres oder nächsten Winter wird erneuert:
- Bilstein B8 Sprint
- Pendelstützen
- Domlager
Sorry, dass die ersten Bilder nicht als Thumbnail sind. Sie waren schon hochgeladen und ich wollte mir die Arbeit mit dem lahmen DSL nicht nochmal machen.
Kurz nach dem Kauf:
MfG
Blacky
Kurze Einleitung: Am 31. Oktober 2007 erwarb ich mehr durch Zufall einen Sterlingsilbernen 325i mit M Technik 2 Packet. Die Laufleistung betrug 206.000 km und bei einer intensiven Besichtigung (vor dem Kauf) war klar, dass ein paar Arbeiten unverzüglich durchgeführt werden müssen. Da kam es gerade recht, dass er schon auf Saisson angemeldet war und bis April Winterruhre herrscht.
Nötige Reparaturen:
- Radkasten hinten rechts über dem Ausdehnungsbehälter schweißen
- Schweller im Bereich der vorderen WHA schweißen
- LWR gangbar machen oder ausbauen
Instandhaltung/Auffrischung/Rostvorsorge:
- M Technik 2 Beplankung, Schürzen und Stoßstangen demontieren
- Innenraum leerräumen
- kleine Rostansätze unter der Kofferraumdichtung beseitigen und lackieren
- Rostansatz der Nummernschildbeleuchtung beseitigen und lackieren
- NFL typischen Rostherd am Heckblech untersuchen und ggf. instandsetzen
- Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders
- Lackierung des Vorderbaus mit 2K Lack
- Freilegung kritischer Stellen der Radhäuser
- Erneuerung des Steinschlagschutzes der Radhäuser
Technik:
- Neue Zündkerzen
- Ölwechsel
- eventuell ZR
- eventuell Zündverteiler/Zündkabel
- Neuer Serienendtopf
Ausstattungserweiterung/ technische Verbesserungen:
Kompfort:
- EfH
- Vorbereitung für Sitzheizung
- BC II
- Tempomat
- Zusatzinstrumente
- Soundsystem (komplett neu)
Technik:
- Querlenkerlager E36 M3 3.2
- Hydrolenkgetriebe E36 M3 3.0 (Übersetzungsverhältnis= 14.9:1, Serie E30= 20.5:1)
- Lagerungen des Schaltgestänges erneuern
- Schaltwegverkürzung (Schalthebel vom Z4 2.5, steht aber noch nicht fest)
Im Laufe des Jahres oder nächsten Winter wird erneuert:
- Bilstein B8 Sprint
- Pendelstützen
- Domlager
Sorry, dass die ersten Bilder nicht als Thumbnail sind. Sie waren schon hochgeladen und ich wollte mir die Arbeit mit dem lahmen DSL nicht nochmal machen.
Kurz nach dem Kauf:
MfG
Blacky