06.03.2004, 19:43
Die Halterungen selbst stellen ja nicht das Problem dar. Notfalls mit Schmirgelpapier drübergehen und neu lackieren. Erfahrungsgemäß sind aber alle Schrauben und Muttern ziemlich mau, weil sie ja im Spritzwasserbereich liegen und sich daher nur noch ein letztes Mal öffnen lassen (wenn überhaupt). Und die Muttern sind am Fahrwerk ja alle selbstsichernd. Wer die alten noch mal reinschraubt, ist schlichtweg lebensmüde.
Ja, und dann kommen noch all die anderen Kleinteile dazu: Wenn z.B. ein Federbein schon mal geöffnet vor einem liegt, setzt man am besten neue Anschlagdämpfer ein (die Dinger am oberen Kolbenstangenende aus festem Gummischaumstoff; entfällt bei Bilstein), neue Federunterlagen, neue Scheiben etc. Denn so einfach kommt man ja so schnell nicht mehr ran. Und der ganze Kleinmist summiert sich! Unser "Freundlicher um die Ecke" nimmt's ja schließlich von den Lebenden!
Ja, und dann kommen noch all die anderen Kleinteile dazu: Wenn z.B. ein Federbein schon mal geöffnet vor einem liegt, setzt man am besten neue Anschlagdämpfer ein (die Dinger am oberen Kolbenstangenende aus festem Gummischaumstoff; entfällt bei Bilstein), neue Federunterlagen, neue Scheiben etc. Denn so einfach kommt man ja so schnell nicht mehr ran. Und der ganze Kleinmist summiert sich! Unser "Freundlicher um die Ecke" nimmt's ja schließlich von den Lebenden!
Alles für den 3er - alles für den Club!