Ich versuche mal das Bauchgrimmen von mir (und vielleicht auch von anderen) in Worte zu fassen.
1) es hat 2300 und x Threads von Baur-Stuttgart gedauert bis ein Auto angeschafft wurde. (Immerhin hat er einen E30 gekauft! )
2) es hat aber anscheinend als Informationsbasis nicht dazu gereicht, sich beim Kauf entsprechend zu verhalten . Wie bitte ist es denn zu dem Kauf eines Autos mit Nockenwellenschaden gekommen ? Dies ist sowohl visuell, durch Probefahrt oder durch Entfernen des Ventildeckels eindeutig festzustellen.
Während der 1. aktiven Periode seiner Anwesenheit im Forum ist das Thema M40 Nockenwelle und Öl mindestens 2 x durchgelaufen. Nun kommen Fragen bei der der "halbe" Innenraum zerlegt werden muss oder wo gleich Differentiale gewechselt werden sollen. (...aber zum Entfernen des Ventildeckels beim Kauf hat es dann doch nicht gereicht - oder)
Vielleicht haben einige Forumianer (zumindest ich) keine Lust sich mit vermeintlich beratungsresistenten Menschen zu beschäftigen. Da ist mir das Alter des Betreffenden egal! Nachwuchs hin oder her.
@Gunna - schrauben alleine ist nicht bildend, man sollte zumindest innerlich bereit sein, einige theoretische Grundlagen zu beachten bzw. sich anzueignen.
Beispiel - Fertan ohne Wasserbehandlung in Hohlräumen führt zum schnellen Tod des Autos - da gibt es keine Lerneffekte. Basteln an Bremsen halte ich auch nicht gerade für Anfängergeeignet.
Ich finde es zumindest gut, das er sich auch positiv im Forum austobt - siehe die Lenkradrenovierung - da habe sogar ich was draus gelernt!
Ich sehe das Forum einfach als Plattform für alle - ob mir die Menschen passen oder nicht. Ist die Überzahl so geformt, das mir das nicht zusagt - wechsel ich halt woanders hin. Das steht allen hier frei - und kostet ja auch kein Geld
Ich finde die Stichelleien noch im Rahmen - dieses Forum ist wohl immer noch definitiv eines der zivilisiertesten im Autobereich - oder?
1) es hat 2300 und x Threads von Baur-Stuttgart gedauert bis ein Auto angeschafft wurde. (Immerhin hat er einen E30 gekauft! )
2) es hat aber anscheinend als Informationsbasis nicht dazu gereicht, sich beim Kauf entsprechend zu verhalten . Wie bitte ist es denn zu dem Kauf eines Autos mit Nockenwellenschaden gekommen ? Dies ist sowohl visuell, durch Probefahrt oder durch Entfernen des Ventildeckels eindeutig festzustellen.
Während der 1. aktiven Periode seiner Anwesenheit im Forum ist das Thema M40 Nockenwelle und Öl mindestens 2 x durchgelaufen. Nun kommen Fragen bei der der "halbe" Innenraum zerlegt werden muss oder wo gleich Differentiale gewechselt werden sollen. (...aber zum Entfernen des Ventildeckels beim Kauf hat es dann doch nicht gereicht - oder)
Vielleicht haben einige Forumianer (zumindest ich) keine Lust sich mit vermeintlich beratungsresistenten Menschen zu beschäftigen. Da ist mir das Alter des Betreffenden egal! Nachwuchs hin oder her.
@Gunna - schrauben alleine ist nicht bildend, man sollte zumindest innerlich bereit sein, einige theoretische Grundlagen zu beachten bzw. sich anzueignen.
Beispiel - Fertan ohne Wasserbehandlung in Hohlräumen führt zum schnellen Tod des Autos - da gibt es keine Lerneffekte. Basteln an Bremsen halte ich auch nicht gerade für Anfängergeeignet.
Ich finde es zumindest gut, das er sich auch positiv im Forum austobt - siehe die Lenkradrenovierung - da habe sogar ich was draus gelernt!
Ich sehe das Forum einfach als Plattform für alle - ob mir die Menschen passen oder nicht. Ist die Überzahl so geformt, das mir das nicht zusagt - wechsel ich halt woanders hin. Das steht allen hier frei - und kostet ja auch kein Geld
Ich finde die Stichelleien noch im Rahmen - dieses Forum ist wohl immer noch definitiv eines der zivilisiertesten im Autobereich - oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)