Von der Logik her fallen mir erst mal 2 Sachen auf:
a) es gibt ja die Motoren mit 122 und 129 PS - also müsste es auch 2 Chips geben, von mit oder ohne welchen Kat mal ganz zu schweigen...., da kenne ich mich auch nicht mehr aus
b) der 122 PS Eta hat ja einen Kopf mit weniger Lagerstellen, PS als solches liessen sich ja problemlos über eine höhere Drehzahl abrufen - aber ob das der Kopf bzw. das ganze ETA Konzept mitmacht?
....bei Vergleichsfahrten mit 2 ETAS mit identischem Gewicht und identischem ETA Motortyp haben wir in 2007 deutliche Unterschiede festgestellt - lt. Aussage der Besitzer waren beide Autos nicht gechipt - der eine ETA hatte aber eine doppelflutige Auspuffanlage vom 325er drunter und ging vom Drehmoment deutlich freier oben herum - der andere ETA hatte untenherum mehr Schub - das war jedenfalls der Eindruck von 3 Testfahrern!
a) es gibt ja die Motoren mit 122 und 129 PS - also müsste es auch 2 Chips geben, von mit oder ohne welchen Kat mal ganz zu schweigen...., da kenne ich mich auch nicht mehr aus
b) der 122 PS Eta hat ja einen Kopf mit weniger Lagerstellen, PS als solches liessen sich ja problemlos über eine höhere Drehzahl abrufen - aber ob das der Kopf bzw. das ganze ETA Konzept mitmacht?
....bei Vergleichsfahrten mit 2 ETAS mit identischem Gewicht und identischem ETA Motortyp haben wir in 2007 deutliche Unterschiede festgestellt - lt. Aussage der Besitzer waren beide Autos nicht gechipt - der eine ETA hatte aber eine doppelflutige Auspuffanlage vom 325er drunter und ging vom Drehmoment deutlich freier oben herum - der andere ETA hatte untenherum mehr Schub - das war jedenfalls der Eindruck von 3 Testfahrern!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)