Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit tuningchip 325e
#6
Von der Logik her fallen mir erst mal 2 Sachen auf:

a) es gibt ja die Motoren mit 122 und 129 PS - also müsste es auch 2 Chips geben, von mit oder ohne welchen Kat mal ganz zu schweigen...., da kenne ich mich auch nicht mehr aus

b) der 122 PS Eta hat ja einen Kopf mit weniger Lagerstellen, PS als solches liessen sich ja problemlos über eine höhere Drehzahl abrufen - aber ob das der Kopf bzw. das ganze ETA Konzept mitmacht?


....bei Vergleichsfahrten mit 2 ETAS mit identischem Gewicht und identischem ETA Motortyp haben wir in 2007 deutliche Unterschiede festgestellt - lt. Aussage der Besitzer waren beide Autos nicht gechipt - der eine ETA hatte aber eine doppelflutige Auspuffanlage vom 325er drunter und ging vom Drehmoment deutlich freier oben herum - der andere ETA hatte untenherum mehr Schub - das war jedenfalls der Eindruck von 3 Testfahrern!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit tuningchip 325e - von EE Targa - 04.02.2008, 11:08
RE: Erfahrungen mit tuningchip 325e - von Ralf - 04.02.2008, 21:11
RE: Erfahrungen mit tuningchip 325e - von Lutz - 04.02.2008, 21:29
RE: Erfahrungen mit tuningchip 325e - von Lutz - 04.02.2008, 21:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste