Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steuerzeiten und Zündung manipulieren am 325i
#11
Hallo,

der Motor läuft nicht wirklich besser als vorher, deshalb bin ich ja ein wenig enttäuscht. Vielleicht habe ich mich aber auch zu schnell daran gewöhnt. Trotz Feinwuchten schüttelt er immer noch leicht im Leerlauf. Aktuell kommen Proble beim Anlassen hinzu. Der Motor wurde aber vor ca. 2 Jahren gemacht, sprich hat nichts damit zu tun.
Die Ele. ist eben "fast" überall alt.

Die kompletten Zündungsteile wie Spule, Läufer ect. sind alles neu.
Habe alles schon tausend mal mit Bremsenreiniger abgesprüht zwecks Falschluft. Fehlanzeige, der Leerlauf ist leicht rau und er schwankt gerne leicht. Hat er aber schon immer gemacht, deshalb wirds ein ele. Problem sein. Da ich noch einen anderen 325i besitze wurde natürlich auch schon so manches getauscht zum testen.

Also den OT Geber versetzen wurde mir vom Kolb abgeraten, er meinte auch, das es sich über die Software machen liese.

Natürlich ist der Motor jetzt besser wie vorher, aber was Verbrauch von Betriebsflüssigkeiten angeht, so hat sich nichts geändert zu einem "normalen" Motor.
Das einzige was sich bemerkbar macht ist die leichtere Schwungscheibe.

PS: Scharfe asymetrische Nocke wurde verbaut, gab nur Probleme damit(Leistungsabfall, starkes Schüttel, kein Punkt mehr vorhanden an dem der Motor so richtig anzieht), deshalb auf Kulanz gegen eine org. neuwertige getauscht.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerzeiten und Zündung manipulieren am 325i - von Thoster - 06.02.2008, 13:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste