13.02.2008, 22:30
moin, moin,
mein e21 überwintert in einer tiefgarage meines arbeitgebers, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. so habe ich heute z.b. eine temperatur von 15 grad und eine luftfeuchtigkeit von 68% gemessen. nun hab ich aber vielleicht die möglichkeit, demnächst in eine andere garage zu wechseln (ein kollege geht in rente), die deutlich wärmer und etwas trockener ist: 24 grad, luftfeuchtigkeit 61%.
da ein wechsel, wenn überhaupt möglich, nur mit größerem aufwand verbunden ist (stromberg läßt grüßen...), frage ich mich, ob ein wechsel unter rostanfälligkeitsgründen überhaupt viel ausmachen würde. sicherlich ist der temperaturunterschied der garagen immens, aber vermutlich ist nur die luftfeuchtigkeit entscheiden?! liege ich richtig?
gruß
michael
mein e21 überwintert in einer tiefgarage meines arbeitgebers, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. so habe ich heute z.b. eine temperatur von 15 grad und eine luftfeuchtigkeit von 68% gemessen. nun hab ich aber vielleicht die möglichkeit, demnächst in eine andere garage zu wechseln (ein kollege geht in rente), die deutlich wärmer und etwas trockener ist: 24 grad, luftfeuchtigkeit 61%.
da ein wechsel, wenn überhaupt möglich, nur mit größerem aufwand verbunden ist (stromberg läßt grüßen...), frage ich mich, ob ein wechsel unter rostanfälligkeitsgründen überhaupt viel ausmachen würde. sicherlich ist der temperaturunterschied der garagen immens, aber vermutlich ist nur die luftfeuchtigkeit entscheiden?! liege ich richtig?
gruß
michael
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)
Gruß Michael
Gruß Michael