04.06.2005, 23:25
Ist leider nicht egal. Denn durch die höhere Verdichtung hat man eine komplett andere Zusammensetzung und Temperatur der Rohemission.
Und die Motornic der KAT-Version wird man nicht verwenden können, weil das Zündkennfeld (wg. der niedrigeren Verdichtung) ein anderes sein wird.
Allerdings ist das auch alles ziemlich egal, denn für Euro1 gab und gibt es ja passende Nachrüstlösungen. Und Euro2 ist aus anderen Gründen (Kraftstoffanlage) für Fahrzeuge mit B25 6E eh' nicht ohne Aufwand möglich ...
Und die Motornic der KAT-Version wird man nicht verwenden können, weil das Zündkennfeld (wg. der niedrigeren Verdichtung) ein anderes sein wird.
Allerdings ist das auch alles ziemlich egal, denn für Euro1 gab und gibt es ja passende Nachrüstlösungen. Und Euro2 ist aus anderen Gründen (Kraftstoffanlage) für Fahrzeuge mit B25 6E eh' nicht ohne Aufwand möglich ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)