04.03.2008, 12:34
Hallo Manfred,
natürlich wirbt Alpina mit den historischen Produkten. Das machen viele andere Automobilisten mit entsprechender Vergangenheit in noch ausgeprägterer Form. Der feine Unterschied ist, daß die großen Konzerne zum Zweck der Betreuung von historischen Fahrzeugen eigene Unternehmen Gegründet haben (Mobile Tradition, Porsche und Benz Classic, etc.).
Das diese Herschafften jedoch auch nur mit Wasser kochen bzw. wie schwer es ist, etwas altes auf neu zu trimmen verdeutlicht auch das Beispiel, des vor ca. 2 Jahren aufgebauten 2002 aus überwiegend Neuteilen. Es wurde munter drauf los gebaut, um am ende festzustellen, daß eine Neuzulassung wesentlich schwieriger ist als zu Beginn dieses Projektes angenommen. Diese Kollegen hatten, obwohl sich in Ihrem Rücken ein Konzern befand, die gleichen Probleme wie wir Hobbyschrauber, wenn wir uns von Grund auf ein neues Auto bauen.
Gruß
Mark
natürlich wirbt Alpina mit den historischen Produkten. Das machen viele andere Automobilisten mit entsprechender Vergangenheit in noch ausgeprägterer Form. Der feine Unterschied ist, daß die großen Konzerne zum Zweck der Betreuung von historischen Fahrzeugen eigene Unternehmen Gegründet haben (Mobile Tradition, Porsche und Benz Classic, etc.).
Das diese Herschafften jedoch auch nur mit Wasser kochen bzw. wie schwer es ist, etwas altes auf neu zu trimmen verdeutlicht auch das Beispiel, des vor ca. 2 Jahren aufgebauten 2002 aus überwiegend Neuteilen. Es wurde munter drauf los gebaut, um am ende festzustellen, daß eine Neuzulassung wesentlich schwieriger ist als zu Beginn dieses Projektes angenommen. Diese Kollegen hatten, obwohl sich in Ihrem Rücken ein Konzern befand, die gleichen Probleme wie wir Hobbyschrauber, wenn wir uns von Grund auf ein neues Auto bauen.
Gruß
Mark