Ich denke mal Gunna tippt auf einen "hängenden" Magnetschalter.
Der Anlasser dreht ja wohl wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass das Anlasserritzel nicht richtig in den Anlasserzahnkranz auf der Schwungscheinde "geworfen" wird.
Der Magnetschalter schaltet (wie der Name sagt ) die 12 Volt von der Batterie auf die Anlasserwicklung und "wirft" das Anlasserritzel in den Zahnkranz.
Wenn der Hebel der das Ritzel bewegt etwas langsam ist (verharztes Fett o. Ä.) dreht sich das Ritzel BEVOR es in den Anlasserzahnkranz "eingeworfen" ist. Das klingt das wie eine große Klingel.
Bau das Teil mal aus dann siehst wie es funktioniert. Wenn du nur den Magnetschalter abbaust und neu fettest kannst du "fast" nichts falsch machen. Wenn das Ritzel schon "Zahnausfall" hat kannst du das auch gleich sehen.
Gruß,
Volkert
Der Anlasser dreht ja wohl wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass das Anlasserritzel nicht richtig in den Anlasserzahnkranz auf der Schwungscheinde "geworfen" wird.
Der Magnetschalter schaltet (wie der Name sagt ) die 12 Volt von der Batterie auf die Anlasserwicklung und "wirft" das Anlasserritzel in den Zahnkranz.
Wenn der Hebel der das Ritzel bewegt etwas langsam ist (verharztes Fett o. Ä.) dreht sich das Ritzel BEVOR es in den Anlasserzahnkranz "eingeworfen" ist. Das klingt das wie eine große Klingel.
Bau das Teil mal aus dann siehst wie es funktioniert. Wenn du nur den Magnetschalter abbaust und neu fettest kannst du "fast" nichts falsch machen. Wenn das Ritzel schon "Zahnausfall" hat kannst du das auch gleich sehen.
Gruß,
Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....