07.03.2008, 00:30
Wenn du den Anlasser das erste Mal ausbauen willst: Nimm dir Zeit und eine Großpackung Nerven mit in die Garage Ohne gut sortiertes Werkzeug beißt man sich übrigens die Zähne ´dran aus.
Von vorne sind 2x SW 16 zu lösen. Getriebeseitig muss man Außentorx E14 gegenhalten. Dummerweise kommt man da sehr schlecht hin. Mit viel Geschick und noch mehr Kreuzgelenken bekommt man auf die Untere Außentorx eine Nuss. Oben haben sich die Gripzange oder nachgebogene Ringschlüssel bewährt. Auf die SW16´er kommt man je nach Anlasserausführung ebenfalls sehr schlecht. Am Besten geht es mit einem Ringschlüssel oder Ratsche mit Langnuss.
Ist jedenfalls alles ein sehr fummeliges Unterfangen.
MfG
Blacky
Von vorne sind 2x SW 16 zu lösen. Getriebeseitig muss man Außentorx E14 gegenhalten. Dummerweise kommt man da sehr schlecht hin. Mit viel Geschick und noch mehr Kreuzgelenken bekommt man auf die Untere Außentorx eine Nuss. Oben haben sich die Gripzange oder nachgebogene Ringschlüssel bewährt. Auf die SW16´er kommt man je nach Anlasserausführung ebenfalls sehr schlecht. Am Besten geht es mit einem Ringschlüssel oder Ratsche mit Langnuss.
Ist jedenfalls alles ein sehr fummeliges Unterfangen.
MfG
Blacky