Jedoch läuft man Gefahr die Schrauben zu lose anzuziehen, wenn die Gewinde dementsprechend schwergängig sind.
Vom sichernden Reibmoment zwischen Felge und Auflagefläche hab ich bis jetzt noch nich so viel gehört.
Aber von Farbe auf den Konussen der Felge....
Ich dachte es sei vielmehr so, das der Konus der Schraube und der Felge nicht gefettet werden darf, weil der die Felge sichert, eben gegen ungewolltes selbstlösen der Schrauben.
Ähnlich wie der Konus der Werkzeugaufnahme einer Fräsmaschine, dessen eingespanntes Werkzeug hält auch ohne Reibmomente zwischen Kaffebecher und Werkbank.
Also durchaus ein tropfen Fett aufs Gewinde, aber nur ans Gewinde.
Irgendwo da vermute ich den Fehler....
Vom sichernden Reibmoment zwischen Felge und Auflagefläche hab ich bis jetzt noch nich so viel gehört.
Aber von Farbe auf den Konussen der Felge....
Ich dachte es sei vielmehr so, das der Konus der Schraube und der Felge nicht gefettet werden darf, weil der die Felge sichert, eben gegen ungewolltes selbstlösen der Schrauben.
Ähnlich wie der Konus der Werkzeugaufnahme einer Fräsmaschine, dessen eingespanntes Werkzeug hält auch ohne Reibmomente zwischen Kaffebecher und Werkbank.
Also durchaus ein tropfen Fett aufs Gewinde, aber nur ans Gewinde.
Irgendwo da vermute ich den Fehler....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.