12.03.2008, 23:05
hallo Scudetto,
ich habe beide varianten ausprobiert:
bei meinem 76'er 320/4 habe ich den originalen PVC unterbodenschutz nur stellenweise entfernt/ausgebessert und anschließend alles hellgrau überlackiert. (hält schon über 10 jahre ohne neuen rostbefall - habe das auto sogar in den ersten jahren nach neuaufbau im sommer als alltagsfahrzeug gefahren)
bei meinem 78'er 323i habe ich alles komplett entfernt, grundiert und in wagenfarbe (chamonix) lackiert. das u-schutz entfernen war halb so schlimm - habe mit langsam drehender zopfbürste für die flächen bzw. heißluftfön und spachtel für die ecken gearbeitet. (allerdings auf der hebebühne)
wenn das auto für den schönwettereinsatz ist kannst Du den u-schutz sicher auch 'drunter lassen. rostnester darfst Du natürlich keine übersehen...
grüße,
taigagrün
ich habe beide varianten ausprobiert:
bei meinem 76'er 320/4 habe ich den originalen PVC unterbodenschutz nur stellenweise entfernt/ausgebessert und anschließend alles hellgrau überlackiert. (hält schon über 10 jahre ohne neuen rostbefall - habe das auto sogar in den ersten jahren nach neuaufbau im sommer als alltagsfahrzeug gefahren)
bei meinem 78'er 323i habe ich alles komplett entfernt, grundiert und in wagenfarbe (chamonix) lackiert. das u-schutz entfernen war halb so schlimm - habe mit langsam drehender zopfbürste für die flächen bzw. heißluftfön und spachtel für die ecken gearbeitet. (allerdings auf der hebebühne)
wenn das auto für den schönwettereinsatz ist kannst Du den u-schutz sicher auch 'drunter lassen. rostnester darfst Du natürlich keine übersehen...
grüße,
taigagrün